Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.421 Themen, 10.067 Beiträge

WhatsApp wird immer blöder

pappnasen / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde.

Jetzt macht sich WhatsApp schon über die kompletten Kontakte her und versieht alles mit Einladungs-Links zum Chatten.

Dabei ist das denen egal, ob es Festnetz- oder Sondernummern sind.

Ich glaube nicht, dass Polizei, Feuerwehr oder Krankenhaus mit mir chatten will.

Abstellen kann man das leider nicht und die Tipps aus dem Netz funktionieren nicht mehr.

Man kann nur den Messenger wechseln.

bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen „WhatsApp wird immer blöder“
Optionen

Ist bei mir nicht der Fall.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb „Ist bei mir nicht der Fall.“
Optionen

Vielleicht hast Du nicht das neueste Update.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Vielleicht hast Du nicht das neueste Update.“
Optionen

Vielleicht hast Du den falschen Knopf gedrückt?

WhatsApp wurde jedenfalls nicht blöder, und blöde Programme würde ich nicht verwenden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Vielleicht hast Du den falschen Knopf gedrückt? WhatsApp wurde jedenfalls nicht blöder, und blöde Programme würde ich ...“
Optionen

Welchen falschen Knopf?

Ich habe den Supprt bemüht und die haben mir geschrieben, dass das so gewollt ist.

Und ja, ich schaue mir andere Messenger an.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Welchen falschen Knopf? Ich habe den Supprt bemüht und die haben mir geschrieben, dass das so gewollt ist. Und ja, ich ...“
Optionen
Welchen falschen Knopf?

Den zum Freunde einladen...

Bei mir gibt es keine Probleme.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Den zum Freunde einladen... Bei mir gibt es keine Probleme.“
Optionen

Dann bekomme ich alle Kontakte ohne Link.

Klicke ich auf dieses grüne Blatt, bekomme ich meine Freunde und danach alle Kontakte mit Einlade-Link.

Such mal im Netz. Das haben viele.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Dann bekomme ich alle Kontakte ohne Link. Klicke ich auf dieses grüne Blatt, bekomme ich meine Freunde und danach alle ...“
Optionen
Klicke ich auf dieses grüne Blatt,

Also doch geklickt.
Weshalb sollte ich da klicken, ich kann auch so jeden einladen -ohne Link. Ich habe meine Favoriten eingerichtet und die reichen mir. 

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hatterchen1 „Also doch geklickt. Weshalb sollte ich da klicken, ich kann auch so jeden einladen -ohne Link. Ich habe meine Favoriten ...“
Optionen

Nein.

Wenn ich jemanden schreibe, dann sind es nur zwei.

Beides Favoriten.

Das Problem existiert seit gestern.

WhatsApp-Update.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 pappnasen „Nein. Wenn ich jemanden schreibe, dann sind es nur zwei. Beides Favoriten. Das Problem existiert seit gestern. ...“
Optionen
Das Problem existiert seit gestern.

Das Problem hätte ich, ohne Deinen Thread hier, sicher nie kennengelerntLächelnd und nun vergesse ich es wieder.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1 „Das Problem hätte ich, ohne Deinen Thread hier, sicher nie kennengelernt und nun vergesse ich es wieder.“
Optionen
Das Problem hätte ich, ohne Deinen Thread hier, sicher nie kennengelernt und nun vergesse ich es wieder.

Hihihi... Geht mir ganz genauso, wie dir. Taucht bei mir einfach nicht auf..... Was mache ich nur falsch???? Unschuldig

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend pappnasen „WhatsApp wird immer blöder“
Optionen

Ja, das ist seit Kurzem so. WA hat ja per se Zugriff auf die Kontakte und da ist es egal, welche Tel. Nummer in den Kontakten sind. Da sind auch Leute mehrfach mit in der Liste, welche mehrere Tel. Nummern haben. Nun gut, ist eben so.

Anderer Messenager ist sicherlich naheliegend. Aber mache das mal deinen Kontakten klar. Viele kennen nur WA und wollen auch nichts anderes nutzen/umstellen. Selbst wenn es besser wäre. Das habe ich bei mir auch versucht, ist leider sinnlos.   

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen