Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.421 Themen, 10.067 Beiträge

Update Thunderbird

Scruffy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen Nickles Gemeinde,

langsam aber sicher habe ich die Nase voll von all den unausgereiften Updates. Diesmal habe ich ein Problem mit Tunderbird.

Meldung lautet:

Error Platformversion 91.10.0 is not compatible with

minVersion>= 91.11.0

maxVersion>= 91.11.0

Ich brauche Hilfe. Zuerst habe ich mit Tuneup alles gecleaned , das hat aber nichts gebracht

Kann ich Thunderbird deinstallieren ohne Daten zu verlieren ?

bei Antwort benachrichtigen
hjb Scruffy „Update Thunderbird“
Optionen
Zuerst habe ich mit Tuneup alles gecleaned , das hat aber nichts gebracht

Da hast du wohl zu viel "gecleant"....

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Scruffy „Update Thunderbird“
Optionen
Kann ich Thunderbird deinstallieren ohne Daten zu verlieren ?

Ja.

https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/241-xul-runner-error-platform-version-is-not-compatible/

(Ein Backup aller wichtigen Daten sollte selbstverständlich vorhanden sein.)

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 Scruffy „Update Thunderbird“
Optionen

Hallo,

habe heute mit derThunderbird-internen Update-Funktion von v.91.10.0 auf v.91.11.0 upgedatet.
Läuft ohne Probleme (64bit). Angezeigt wird auch die v.91.11.0.

Wenn ich diese Version runterladen will, kommt stattdessen die v.102.0.
Die v.91.11.0 habe ich nicht gefunden.

Download hier:
https://www.thunderbird.net/en-US/thunderbird/all/

Was hast du denn gemacht, daß das schiefgelaufen ist?

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Scruffy „Update Thunderbird“
Optionen

Ein "unausgereiftes Update" war sicher nicht der Fehler. Meist tritt das auf, wenn Drittsoftware den Zugriff auf bestimmte Konfigurationsdateien blockt und damit verhindert, dass korrekte Einträge geschrieben werden.

Dieser Vorgang kann aufgrund eines schlechten Internets oder eines plötzlichen Herunterfahrens des Systems oder eines Antivirenprogramms unterbrochen werden.


Da Du anscheinend Fan von Tuning-Software bist, liegt es durchaus im Rahmen des Möglichen, dass ein eingestelltes schnelles Herunterfahren oder eine geputzte application.ini oder ein fälschlich gelöschter Registry-Zweig während des Updates exakt dieses Problem ausgelöst hat.

Eine erneute Installation mit der aktuellen Version löst das Problem meist. Nur dürfte es bei EInsatz von PC-Voodoo nicht lange vorhalten.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy Nachtrag zu: „Update Thunderbird“
Optionen

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten. Daraufhin habe ich einfach die neueste Version

von Thunderbird runtergeladen und installiert. Das hat alles super funktioniert.

Vielen Dank

Scruffy

bei Antwort benachrichtigen