Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.406 Themen, 9.927 Beiträge

Wie "Chat-Konten" bei Thunderbird löschen?

Ebo1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit einigen Tagen komme ich nicht in meinen Thunderbird-Briefkasten, weil zuerst immer die Meldung "Ihre Chat-Konten sind angemeldet. Chat-Status anzeigen". Ich finde keine Möglichkeit, davon wieder runter und wieder an meinen Briefkasten zu kommen. Bei jedem neuen Start von Thunderbird kommt diese Meldung. Was kann ich tun?

Ebo01

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ebo1

„Wie "Chat-Konten" bei Thunderbird löschen?“

Optionen

Hallo Ebo1,

Extras
Settings

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 hddiesel

„Hallo Ebo1, Extras Settings“

Optionen

Hallo hddiesel, nachdem ich in den "Chat-Status" gewechselt bin und dort die geforderten Einstellungen vorgenommen habe, erscheinen jetzt folgende Angaben:

- Abgemeldet

- Nicht verbunden

- Automatisches Verbinden beim Start OHNE HÄKCHEN

Trotzdem komme ich danach nicht in meinen Briefkasten. Dass heißt, die eingegangene Post ist 2 Sekunden lang zu sehen. Danach aber kommt wieder die Chat-Seite.

Ebo1

bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Ebo1

„Hallo hddiesel, nachdem ich in den Chat-Status gewechselt bin und dort die geforderten Einstellungen vorgenommen habe, ...“

Optionen
- Automatisches Verbinden beim Start OHNE HÄKCHEN

 @hddiesel schlägt die Einstellung "Chat-Konten nicht verbinden" unter Einstellungen vor. vor.

Bei mir ist genau das für Chat voreingestellt - und unter Extras sind Chat-Status
und Chat beitreten... ausgegraut.

Gruß,
Anne

Nachsatz: bei diesem Thunderbird ist auch kein Chat-Konto eingerichtet - also weiß ich jetzt nicht sicher, dass das beim TB mit einem Chat-Konto zur Lösung führt.

bei Antwort benachrichtigen
Eludi84 Ebo1

„Hallo hddiesel, nachdem ich in den Chat-Status gewechselt bin und dort die geforderten Einstellungen vorgenommen habe, ...“

Optionen
Danach aber kommt wieder die Chat-Seite.

Ist das evtl. nur ein neuer Tab im Vordergrund?

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Ebo1

„Hallo hddiesel, nachdem ich in den Chat-Status gewechselt bin und dort die geforderten Einstellungen vorgenommen habe, ...“

Optionen

Hallo Ebo1,

den Reiter oben links, neben dem Reiter Chat hast du gesehen und den Reiter für deine Mails gewählt (Der Name entspricht deiner letzten Ordner-Auswahl im Mailbereich)?

Den Reiter Chat würde ich schließen und nur den Reiter für die Mails geöffnet halten, den Chat kannst du bei Bedarf auch wieder öffnen, das gleiche gilt auch für den Reiter Adressbuch, dieser Tab-Reiter muss auch nicht immer offen sein.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
bei Antwort benachrichtigen
Ebo1 hddiesel

„Hallo Ebo1, den Reiter oben links, neben dem Reiter Chat hast du gesehen und den Reiter für deine Mails gewählt Der Name ...“

Optionen

Hallo,

trotz Eurer gutgemeinten Ratschläge habe ich mein Problem nicht in den Griff bekommen. Ich werde mich aber weiter damit beschäftigen.

Als Zwischenlösung habe ich auf der Thunderbird-Seite in der obersten blauen Zeile mit dem Pfeil "POSTEINGANG" rangeholt und kann damit den Briefkasten öffnen.

Besten Dank für Eure sonntäglichen Bemühungen.

Ebo 1Lächelnd

  

bei Antwort benachrichtigen