Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.406 Themen, 9.927 Beiträge

Thunderbird: Wie etwas aus der Junkliste zurückbringen?

Alibaba / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Im Spam-Statusbericht finde ich eine Eintragung, die ich nicht unter Spam haben will bzw. die wieder normal auftauchen soll. Ich kann aber nicht herausfinden, wie ich das rückgängig machen kann? Könnt Ihr helfen?

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alibaba

„Thunderbird: Wie etwas aus der Junkliste zurückbringen?“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_323936

„https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-und-junk-spam-nachrichten ...“

Optionen

Sorry, nochmal ich. Komisch, rufe ich den Link von Dir aus meiner Mailbenachrichtigung auf, kommt "Seite nicht gefunden". Aber hier, aus dem Forum direkt, klappts.

Nur zur Info! Muss den Seiteninhalt etwas später genauer durchchecken. Melde mich.

Mein Junk-Ordner ist übrigens leer, obwohl ich nicht löschen sondern in Junk-Ordner verschieben eingestellt habe.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alibaba

„Sorry, nochmal ich. Komisch, rufe ich den Link von Dir aus meiner Mailbenachrichtigung auf, kommt Seite nicht gefunden . ...“

Optionen
rufe ich den Link von Dir aus meiner Mailbenachrichtigung auf

Das kann bzw. muss man im Thunderbird einstellen.

Hier https://support.mozilla.org/de/kb/hyperlinks-nachrichten-funktionieren-nicht sind einige Möglichkeiten aufgelistet - - welcher Browser uam.

HTH

Grüße,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alibaba

„Sorry, nochmal ich. Komisch, rufe ich den Link von Dir aus meiner Mailbenachrichtigung auf, kommt Seite nicht gefunden . ...“

Optionen
Mein Junk-Ordner ist übrigens leer, obwohl ich nicht löschen sondern in Junk-Ordner verschieben eingestellt habe.

Kann man eigentlich nicht viel zu sagen ohne den Mail-Provider zu kennen.
Aber den muss man nicht öffentlich angeben.

Am besten auf der web.Seite noch mal die Regeln ansehen, wann der Spam-Ordner geleert wird. 
Eventuell die Dauer etwas länger einstellen und prüfen, ob vielleicht gelöscht wird, wenn man die Nachricht gelesen hat.
Jedenfalls ist die aktuelle Nachricht leider schon weg.

Wenn der Absender im Statusbericht im TB steht, können vielleicht Nachrichten von dem Absender vom Spam ausgeschlossen werden.

So ein Regelwerk wie für Spam-Einordnung ist oft schwer in allen Punkten zu verstehen wie man es braucht!

Gruß, 
Anne

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Alibaba

„Thunderbird: Wie etwas aus der Junkliste zurückbringen?“

Optionen

Eine andere einfache Möglichkeit ist es auch, einfach auf die Nachricht einen Rechtsklick machen, dann auf "Markieren" gehen und dann auf "Kein Junk" klicken...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba winnigorny1

„Eine andere einfache Möglichkeit ist es auch, einfach auf die Nachricht einen Rechtsklick machen, dann auf Markieren gehen ...“

Optionen

Das kann ich nicht, weil ich die Nachricht aus dem "Täglichen Spambericht..." ersehe. Dort steht nur Text bis auf die Mail-Adresse der Seite als "no reply". Mein Junkordner ist leer.

@Anne0709: Der Link ist tot.

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alibaba

„Das kann ich nicht, weil ich die Nachricht aus dem Täglichen Spambericht... ersehe. Dort steht nur Text bis auf die ...“

Optionen
@Anne0709: Der Link ist tot.

Da solltest Du mal Deinen Browser ordentlich konfigurieren...!!!

Im Mozilla Firefox 88.0.1 (64-Bit), dem aktuellen Opera-Browser sowie im Edge unter Windows 10  funktioniert der Link von diesem Thread aus ganz einwandfrei und
öffnet im unteren Teil der Hilfe-Seite zu Junk Thunderbird und Junk- / Spam-Nachrichten bei der Überschrift Thunderbird mitteilen, was NICHT als Junk-E-Mail betrachtet wird 

weil ich die Nachricht aus dem "Täglichen Spambericht..."

Im täglichen Spam-Bericht sind die Nachrichten nicht heruntergeladen.

Dann ganz einfach beim Mail-Postfach anmelden und mit der Nachricht etwas Ähnliches machen - wie z.B. die Nachricht anklicken und nach den Regeln Deines Postfachs als Nicht-Junk kennzeichnen. 

Nichts einfacher als das!

HTH

Grüße,
Anne

Nachsatz: Die Frage war laut Überschrift

Thunderbird: Wie etwas aus der Junkliste zurückbringen?

Die Antworten sind korrekt.
Weiterer Tipp:
Wenn etwas am Computer nicht so geht wie Du denkst - noch mal genau durchdenken. Eigene Erfahrung - oft genug hat man etwas falsch verstanden.
Computer sind so und helfen selten alleine weiter. 

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_323936

„Da solltest Du mal Deinen Browser ordentlich konfigurieren...!!! Im Mozilla Firefox 88.0.1 64-Bit , dem aktuellen ...“

Optionen
Da solltest Du mal Deinen Browser ordentlich konfigurieren...!!!

Der ist gut genug konfiguriert. Der Aufruf per Thread klappt bei mir ebenfalls ohne Probleme in beiden genannten Browsern. Allerdings hatte ich geschrieben, dass bei Aufruf aus der Benachrichtigungsmail (!!) der Link nicht gefunden werden konnte, was ja etwas Anderes ist. Das ist aber nun egal.

Aber in Einem hast Du Recht gehabt. Ich hatte verwechselt, dass dieser "Tägliche Spambericht" gar nicht von Thunderbird stammt, sondern vom Webmailer. Daraufhin konnte ich dann das Problem bereinigen.

Was ist los? So unwirsch hatte ich Dich bisher nie kennengelernt.

Grüsse

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alibaba

„Der ist gut genug konfiguriert. Der Aufruf per Thread klappt bei mir ebenfalls ohne Probleme in beiden genannten Browsern. ...“

Optionen

OK, da hat sich ja einiges erledigt. Manchmal gibt es eben Unklarheiten  und das eine oder andere Missverständnis.
Es kommt durchaus vor, dass ein Link in einem Beitrag nicht funktioniert, das habe ich auch schon versehentlich verbrochen.

Nun ist die Anfrage ja erledigt - guten Abend!

Grüße,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_323936

„OK, da hat sich ja einiges erledigt. Manchmal gibt es eben Unklarheiten und das eine oder andere Missverständnis. Es kommt ...“

Optionen

Ok, machs gut!

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 10000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen