Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.380 Themen, 9.602 Beiträge

Thunderbird verweigert Login

unhold06 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit Gestern verweigert mir Thunderbird den Zugang.

Nach Eingabe der Passwortes erhalte ich die Fehlermeldung:  "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: internal server error".

Rufe ich meine Mails direkt bei arcor.de ab gibt es diese Meldung nicht.

Kann mir jemand verraten was hier schief läuft.

Vielen Dank für zielführende Antworten.

Gruß

unhold06

Der geniale Mensch ist der, der Augen hat f?r das, was ihm vor den F??en liegt. Johann Jakob Mohr
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 unhold06

„Thunderbird verweigert Login“

Optionen
Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 unhold06

„Thunderbird verweigert Login“

Optionen

Hallo,

das Problem liegt an der Umstellung, die intern bei Vodafone stattfindet.
Auch ich hatte das Problem, allerdings nur am PC, wo ich einiges probiert habe, bevor ich feststellte, dass Vodafone das Problem ist.
Mal ist es der Passwortfehler, mal Serverfehler, mal nur Fehler...
Ich habe sowohl POP3, als auch IMAP eingerichtet, IMAP funktioniert wohl noch -zeitweiseUnentschlossen.

Das Internet steht voll davon, Antworten von Vodafone gibt es nicht, außer man arbeitet daran...

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Hallo, das Problem liegt an der Umstellung, die intern bei Vodafone stattfindet. Auch ich hatte das Problem, allerdings nur ...“

Optionen

Kurz für den Threadstarter zusammen gefasst: Arcor zickt die letzten Tage, aber heftig, daher versendete ich in letzter Zeit Mails nur noch über Ausweichadressen. Diese werde ich demnächst auch dauerhaft verteilen, da Arcor fast tot ist. Mal klappt das Versenden und Empfangen, mal nicht, das ist ungewiss und unzuverlässig, war früher auch schon so.

Nutze einen anderen Provider @unhold06, es gibt genug Möglichkeiten sich eine neue Mailadresse für Noppes einzurichten.

Selbst nutze ich Thunderbird unter Linux und Office Outlook unter Windows 10, die Fehlermeldungen gleichen sich, liegt also nicht an dir oder einem Tool, sondern an Arcor/Vodafone.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Kurz für den Threadstarter zusammen gefasst: Arcor zickt die letzten Tage, aber heftig, daher versendete ich in letzter ...“

Optionen
Arcor zickt die letzten Tage,

Na ja, Arcor gibt es seit 2008 schon nicht mehr, nur noch die Marke, wurde damals von Vodafone geschluckt.
Bis heute hat es Vodafone aber nicht richtig geschafft, die alten (kostenlos) Kunden zu integrieren.

POP3 Server ist gestört, aber IMAP Server funktioniert bei mir nach der korrekten Eingabe meiner Daten, also bekomme ich meine Mails...

Gruß

h1

Nutze einen anderen Provider @unhold06, es gibt genug Möglichkeiten sich eine neue Mailadresse für Noppes einzurichten.

Das ist aber verbunden mit anderen Problemen...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Na ja, Arcor gibt es seit 2008 schon nicht mehr, nur noch die Marke, wurde damals von Vodafone geschluckt. Bis heute hat ...“

Optionen
Na ja, Arcor gibt es seit 2008 schon nicht mehr, nur noch die Marke, wurde damals von Vodafone geschluckt.

Das weiß ich.

Bis heute hat es Vodafone aber nicht richtig geschafft, die alten (kostenlos) Kunden zu integrieren.

Sorry, das ist so nicht ganz richtig, denn bisher liefen meine 3 Adressen unter Arcor/Vodafone noch recht gut, nur in letzter Zeit treten halt immer öfter Störungen auf. 2 davon strich ich aus den Programmen komplett.

Das ist aber verbunden mit anderen Problemen...

Aha und welche sind das? Selbst bei t-online kann ich mir eine kostenlose E-Mail-Adresse anlegen. Habe ich eine neue Adresse, kann ich diese auch an andere weitergeben. OK, bei mir waren es etwas über 50 Empfänger. Das ging über 1 Mail an alle bisherigen Empfänger.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Das weiß ich. Sorry, das ist so nicht ganz richtig, denn bisher liefen meine 3 Adressen unter Arcor/Vodafone noch recht ...“

Optionen
Das ging über 1 Mail an alle bisherigen Empfänger.

Bei mir geht das leider so nicht.
Und natürlich habe ich auch jetzt schon andere Adressen und Provider, aber...Zwinkernd
Übrigens habe ich mit Mails an alle, keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist eine ganz andere Baustelle.

Na ja, wir werden sehen, wie es mit Vodafone weiter geht.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hatterchen1

„Bei mir geht das leider so nicht. Und natürlich habe ich auch jetzt schon andere Adressen und Provider, aber... Übrigens ...“

Optionen

Wenn ich "Vodafone" lese, bekomme ich ein Gerstenkorn, denn die haben auch Unitymedia übernommen, oft hatte ich Ausfälle danach. Einen Vertrag hatte ich beim Vorgänger abgeschlossen. Nun läuft es aber wieder, dank Mails, Telefonaten von mir und den Nachbarn.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Knoeppken

„Wenn ich Vodafone lese, bekomme ich ein Gerstenkorn, denn die haben auch Unitymedia übernommen, oft hatte ich Ausfälle ...“

Optionen
Wenn ich "Vodafone" lese, bekomme ich ein Gerstenkorn,

Aber leider ist die Auswahl nicht zum totlachen. Wir haben nur die Wahl zwischen Pest, Cholera und Typhus. Also Telekom, Vodafone und Telefonica. Und der Markt ist in Aufruhr denn 1&1 möchte auch noch (richtig) mitspielen.Unentschlossen

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 hatterchen1

„Bei mir geht das leider so nicht. Und natürlich habe ich auch jetzt schon andere Adressen und Provider, aber... Übrigens ...“

Optionen
Übrigens habe ich mit Mails an alle, keine guten Erfahrungen gemacht, aber das ist eine ganz andere Baustelle.

Stimmt. Das ist mit Thunerbird problematisch. - Wenn du da aber mal Bedarf haben solltest, kann ich das Addon "Mail Merge" empfehlen. Funktioniert wunderbar.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1

„Stimmt. Das ist mit Thunerbird problematisch. - Wenn du da aber mal Bedarf haben solltest, kann ich das Addon Mail Merge ...“

Optionen

Da muss ich mich selbst mal korrigieren, da ich gestern Abend noch unter Office Outlook nachsah: Ich versendete insgesamt 5 Gruppenmails vor etwas über 2 Jahren ab und 2 Mailadressen von Arcor wurden bei mir unter Outlook so eingerichtet, dass der automatische Abruf nicht mehr stattfindet. Die Mailadressen gibt es natürlich noch, nur kommt bei Nichterreichen der Adressen somit keine Meckermeldung mehr, nur noch bei einer.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06

Nachtrag zu: „Thunderbird verweigert Login“

Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Zahlreichen und aufschlußreichen Kommentare auf meine Anfrage bezüglich TB und Arcor.

Ein Problem bleibt mir erhalten. Was geschieht mit den gespeicherten Mails, von denen einige doch recht wichtig sind?

Die Umstellung auf einen anderen Provider stelle ich mir doch recht umständlich vor. Denn wie erwähnt, was geschieht mit den gespeicherten Mails.

Gruß

unhold06

Der geniale Mensch ist der, der Augen hat f?r das, was ihm vor den F??en liegt. Johann Jakob Mohr
bei Antwort benachrichtigen
einfachnixlos1 unhold06

„Hallo, vielen Dank für die Zahlreichen und aufschlußreichen Kommentare auf meine Anfrage bezüglich TB und Arcor. Ein ...“

Optionen

Hallo,

Denn wie erwähnt, was geschieht mit den gespeicherten Mails.

Ein lokales Archiv hast Du nicht?

Verschwende keine Kraft an Dingen, die du eh' nicht aendern kannst!
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 unhold06

„Hallo, vielen Dank für die Zahlreichen und aufschlußreichen Kommentare auf meine Anfrage bezüglich TB und Arcor. Ein ...“

Optionen

Hi,
wenn du den Provider wechselst, sind die dort gespeicherten Mail weg.

Ich habe mein eigenes Archiv im Thunderbird und das wird regelmäßig, mit dem Profil, gesichert.

Nach dem ich bei POP3, die 3 weg gelassen habe, funktioniert es wieder.

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Anne0709 unhold06

„Thunderbird verweigert Login“

Optionen

siehe Thunderbird-Mail Forum: Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können 

Nicht alle Bugs sind Bugs, einige sind Features.
bei Antwort benachrichtigen