Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.380 Themen, 9.602 Beiträge

Thunderbird Update verfügbar

winnigorny1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe es runtergeladen. Ganz nett. Unter anderem kann man jetzt die Ordner farbig codieren und braucht dafür kein Addon mehr. Gab hier ja Leute, die das vermisst hatten.

Und eine gute Nachricht am Rande für Fans der Import/Export Tools NG. Die sind jetzt voll kompatibel. Ich freue mich besonders darüber, weil ich die schon immer gern nutzte, um meine Mails als pdf-Dateien auf eine externe Platte zu sichern. - Immer am Jahresende. So habe ich sie dann fürs Finanzamt aufbewahrt und der TB ist wieder rank und schlank.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter winnigorny1

„Thunderbird Update verfügbar“

Optionen

Das "Deutsche Sprach-Paket" (Language Pack) ist mit der Version 78.8.0 nicht mehr kompatibel:

Gibt es eine (neueres) oder anderes Language-Pack ?

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 globe-trotter

„Das Deutsche Sprach-Paket Language Pack ist mit der Version 78.8.0 nicht mehr kompatibel: Gibt es eine neueres oder anderes ...“

Optionen

Wofür benötigt man dieses Paket?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Wofür benötigt man dieses Paket?“

Optionen
Wofür benötigt man dieses Paket?

Frag ich mich auch grad - habe ich was verpasst? Immerhin geht bei mir sogar die Rechtschreibkorrektur in Deutsch (bei ner anderen Sprache habe ich das noch nicht probiert, da mein Englisch i.d.R. hinreichend ist.). Von daher ist mir der Sinn eines deutschen Sprachpaketes auch schleierhaft. Aber globe-trotter wird da sicher eine spezielle Verwendung für haben. Der Jung macht mich richtig neugierig... Unentschlossen

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter winnigorny1

„Frag ich mich auch grad - habe ich was verpasst? Immerhin geht bei mir sogar die Rechtschreibkorrektur in Deutsch bei ner ...“

Optionen
eine spezielle Verwendung für haben

Ja, da ich (wir) den TB hauptsächlich in chinesischer Version und Sprache nutzen, aber manchmal auch in Deutsch, muss ich (müssen wir) zwischen den Sprachen umschalten. Das sog. Sprachpaket stellt dann die Menus usw. (GUI) entsprechend ein/um.

Wenn man nur die deutsche TB-Version benutzt, braucht man dieses nicht.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 globe-trotter

„Ja, da ich wir den TB hauptsächlich in chinesischer Version und Sprache nutzen, aber manchmal auch in Deutsch, muss ich ...“

Optionen

Alles klar!

Wenn es kein passendes deutsches Sprachpaket gibt, könntest Du ja auch probieren, ob es auch umgekehrt geht.

Also einen deutschen TB benutzen und ein chinesisches Sprachpaket installieren (falls es das gibt).

Oder macht das eher keinen Sinn?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso globe-trotter

„Das Deutsche Sprach-Paket Language Pack ist mit der Version 78.8.0 nicht mehr kompatibel: Gibt es eine neueres oder anderes ...“

Optionen

Welches Paket wird Dir denn da angeboten?

Denn hier gibt es zumindest ein Meta-Paket für 78.irgendwas:

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/tb-langpack-de/versions/?page=1#version-78.0buildid20201019003438

So wie es aussieht, sind auch die anderen Sprachpakete auf diesem Stand oder ist das für ein bestimmtes Betriebssystem?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
globe-trotter fakiauso

„Welches Paket wird Dir denn da angeboten? Denn hier gibt es zumindest ein Meta-Paket für ...“

Optionen

Danke für die Antworten. Der TB ist auf zwei Rechnern mit unterschiedlichen Betriebssystemen und TB-Versionen installiert:

  • Auf einem chinesischen Windows 7 mit der chin. TB-Version + deutsches Sprachpaket,
  • auf einem deutschen Windows 7 mit der deutschen TB-Version + chin. Sprachpaket.

Beim ersten PC (chin. Version) funktioniert das deutsche Sprachpaket jetzt nicht mehr, beim zweiten PC (deutsche Version) funktionieren beide Sprachen. Ich habe den deutschen TB jetzt auf dem chin. PC installiert plus dem zusätzlichen chin. Sprachpaket = jetzt funktioniert alles wieder.

Allen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm winnigorny1

„Thunderbird Update verfügbar“

Optionen
Unter anderem kann man jetzt die Ordner farbig codieren und braucht dafür kein Addon mehr.

Und wenn jetzt einer der Leser mir auch noch erklären kann, wie ich nicht nur den ORDNER, sondern auch noch die Beschriftung des Ordners farblich anpasse, wäre ich glücklich.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 AlfUlm

„Und wenn jetzt einer der Leser mir auch noch erklären kann, wie ich nicht nur den ORDNER, sondern auch noch die ...“

Optionen
nicht nur den ORDNER, sondern auch noch die Beschriftung des Ordners farblich anpasse

Ich fürchte, da verlangst du zuviel. Überrascht

Ist doch schon mal was, wenn die Icons bunt sind, oder? Unentschlossen

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen