Das heißt natürlich BCC!
Genau. Hab halt einen "Dreher" beim Schnelltippen fabriziert.
Was willst du genau erreichen?
Ich möchte allen meinen Kunden dieselbe Mitteilung machen, damit die nicht denken, dass ich meinen Laden geschlossen habe. - Es ist so, dass Google mal wieder den Suchindex bereinigt hat und meine HP unter dem Suchwort "Bumerang" (das wichtigste Suchwort, wenn man B.'s verkaufen will!) nicht mehr auftaucht.
Es handelt sich nebenbei nicht um eine Penelaty, sondern definitiv um eine Maßnahme Googles, uns kleinen Anbieter zu zwingen, eine Adwords-Kampagne zu starten und für die Verlinkung zu zahlen. - War Ende 2017 schon mal so, bis meine Seite im März vorigen Jahres wieder auf der 1. Seite auftauchte. - Gleichzeitig gibt es dann immer so freundliche E-Mails von Google, doch für mehr wirtschaftlichen Erfolg eine Adwords-Kampagne zu starten.
Das Blöde ist, dass das Suchwort "Bumerang" durch die großen Anbieter wie Amazon, REAL und Ebay so teuer geworden ist, dass es sich nicht wirklich lohnt. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Kampagne laufen, die ich - weil meine HP auch ohne den Kauflink auf Seite 1 auftauchte - vor 8 Jahren kündigte. Danach war ich immer unter den ersten Fünfen auf der 1. Seite platziert. Nun kannste bis Seite 50 suchen und der Link taucht nicht auf.
Habe nich erkundigt. Eine Penalty liegt nicht vor! Auf meine direkte Anfrage beim Support-Dienstleister rief tatsächlich einer bei mir an (!). Auf die Frage, ob es sein kann, dass diese Maßnahme mich zwingen soll, eine Anzeige zu schalten, sagte er wörtlich: "Dazu darf ich nichts sagen, wenn Sie verstehen, was ich meine.".
Na ja, nun will ich wenigstens meinem Kundenstamm mitteilen, dass man schon ein zusätzlches Filterwort wie "kaufen" anhängen muss, um mich zu finden (oder eben die Adresse komplett in der Adreßzeile des Browsers eingeben muss). "Bumerangs kaufen" - überraschend! - geben nach meinen Erfahrungen nur ca. 5 % aller, die einen Bumerang kaufen möchten; unverständlicherweise....
Daher eben eine Serienmail an meine mehr als 500 Adressen, die im TB-Adressbuch gespeichert sind.