Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

GMail Konto in Outlook integrieren

gelöscht_180069 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer hat Erfahrung mit der Integration eines gmail-Kontos in Outlook? Ich habe, soweit ich das sehen kann, alles so eingerichtet, wie MS das will - aber der Mailserver von gmail ist angeblich nicht ansprechbar.

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss gelöscht_180069 „GMail Konto in Outlook integrieren“
Optionen

Hallo 
welchen Mailserver hast du denn angegeben?

Bei meinem gmail-Konto ist das:
Eingangsserver: imap.gmail.com
Ausgangsserver: smtp.gmail.com

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 RaiKiss „Hallo welchen Mailserver hast du denn angegeben? Bei meinem gmail-Konto ist das: Eingangsserver: imap.gmail.com ...“
Optionen

ja, danke, so steht es auch im Handbuch

Gruß. RR

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_180069 „ja, danke, so steht es auch im Handbuch Gruß. RR“
Optionen
so steht es auch im Handbuch

und hier bei google - https://support.google.com/mail/answer/7104828?hl=de 

Dann sind sicher auch die Port- und Sicherheitseinstellungen von Dir eingetragen.

Wenn ich mich recht erinnere, muss beim Mailkonto POP-oder IMAP-Abruf eingestellt werden. Wie bei anderen Providern auch. 

Ich habe es vor längerer Zeit einmal mit dem gmail-Konto in Thunderbird probiert und hatte da immer wieder irgendwelche Querelen beim Abholen oder Schreiben - so habe ich das aufgegeben.

Wünsche viel Erfolg!

Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 gelöscht_323936 „und hier bei google - https://support.google.com/mail/answer/7104828?hl de Dann sind sicher auch die Port- und ...“
Optionen

Danke sehr. Ich habe es umgedreht gemacht und die (seltenen) Posteingänge bei Outlook nach Gmail geholt. Damit schließe ich das Thema ab un d danke nochmals. RR

bei Antwort benachrichtigen