Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.380 Themen, 9.602 Beiträge

Emails von HumbleBundle.com von WEB.DE geblockt?

Mdl / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo & guten Abend,

seit ca. 1 Woche kommen bei meiner WEB.DE-Adresse keine Emails mehr von HumbleBundle.com an. Weder normale Nachrichten, noch die, um mich bei HumbleBundle.com anzumelden. Bei meiner GMX,NET-Adresse ist das kein Problem.

Der Spamschutz (und zur Probe gerade eben sogar (temporär) der Virenschutz) ist ausgeschaltet und seit gestern habe ich HumbleBundle.com auch in meiner Liste der explizit erwünschten Emails aufgenommen: Trotzdem keinerlei Emails von HB.

Ach ja, ich greife auch direkt auf WEB.DE im Browser zu, also sollte auch keine Blockierung von einem Email-Programm oder Win10-Systemprogramms vorliegen.

Empfängt von Euch jemand Emails von HB, oder geht es Euch auch so?
Oder hat vielleicht jemand, dem es auch so geht, das Problem gelöst?

Vielen Dank,

Mdl

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Mdl

„Emails von HumbleBundle.com von WEB.DE geblockt?“

Optionen

Hi!

Ich habe gestern Abend noch zwei HumbleBundle Mails bekommen, allerdings landen die auf meiner privaten Ionos-Adresse.

Bezüglich Web.de ist mir nichts Negatives aufgefallen, aber da habe ich kein HumbleBundle-Newsletter laufen. Die Standardsachen wie volles Postfach, sind schon kontrolliert? (Hab gerade mal bei mir geschaut, immer noch 9Gbyte frei; ich rufe sonst mit dem Thunderbird ab, da hab ich das nicht im Blick.)

Bis dann
Andreas

Ich sehe die Stimmungslage meiner Mitmenschen. Daher bleibt nur eine letzte Forderung: Weltuntergang jetzt sofort!
bei Antwort benachrichtigen
Mdl Andreas42

„Hi! Ich habe gestern Abend noch zwei HumbleBundle Mails bekommen, allerdings landen die auf meiner privaten Ionos-Adresse. ...“

Optionen

Hallo Andreas,

habe gestern Abend noch zwei HumbleBundle Mails bekommen, allerdings landen die auf meiner privaten Ionos-Adresse.

deckt sich mit meiner Erfahrung: Bei anderen Email-Providern kommen HB-Mails an (, nur bei WEB.DE eben nicht). (Andere Schwachstellen wurden gecheckt: So ist das Postfach auch nicht voll).

Habe - via HumbleBundle-Email-Support - inzwischen ein temporäre Zugangsmöglichkeit (über Nicht-WEB.DE) erhalten und dann als erstes meine EMail-Adresse geändert. Somit ist mein  Zugangsproblem mit meinem HB-WEB.DE-Konto gelöst. Trotzdem verstehe ich nicht, warum diese Emails nicht ankommen. 

Filtert also WEB.DE (jenseits von den Einstellungen wie VirusCheck, SpamFilter, ..)?
Welche Mails werden/wurden noch gefiltert?  
Gab's da nicht früher nach einer gewissen Zeit einen Report, was gefiltert wurde (oder war das vielleicht GMX)?

Grüße,
Mdl

bei Antwort benachrichtigen
triker Mdl

„Hallo Andreas, deckt sich mit meiner Erfahrung: Bei anderen Email-Providern kommen HB-Mails an , nur bei WEB.DE eben nicht ...“

Optionen
Gab's da nicht früher nach einer gewissen Zeit einen Report, was gefiltert wurde (oder war das vielleicht GMX)?

Den gibt es bei gmx. Bei web.de habe ich leider keine Ahnung.Cool

gruß

t.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Mdl

„Emails von HumbleBundle.com von WEB.DE geblockt?“

Optionen

Kann auch damit zusammenhängen:

https://www.heise.de/news/Keine-Mails-von-Stadtverwaltungen-Zu-viel-Spam-bei-GMX-und-Web-de-5271541.html

Im Grunde ist ja WEB und GMX eine Wichse und falls die tatsächlich auch andernorts an den Servern "dicht" gemacht haben, dann hat es eventuell die Mails von HumbleBundle mit erwischt.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen