Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Welche Webcam (Mpixel) reicht für spontante Schaltungen aus?

W@ldemar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen allerseits,

ich besitze einen Laptop mit einer Front Kamera von 2MPixel - geplant sind 1-2 (im Jahr!) spontane Schaltungen mit einem Kunden, also nur dass man mal das Gesicht gesehen hat. Jetzt überlege ich mir, bei der extrem geringen Nutzung extra eine eine richtige Webcam kaufen oder kann ich das Teil vom Laptop vorher mal prüfen und feststellen, ob ich halbwegs erkennbar bin? Hat da wer Erfahrungswerte, ob es ausreicht, für eine kurze Schaltung von 30min - dass man sich im Grund mal Hallo sagt, ohne von X nach Y reisen zu müssen.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 W@ldemar „Welche Webcam (Mpixel) reicht für spontante Schaltungen aus?“
Optionen

Wenn keine Hauseigene Software zur Verfügung steht und zufällig

der VLC Mediaplayer on Board ist geht es damit auch.

Unter Medien - Aufnahmegerät den Video Gerätenamen angeben

und unten auf Wiedergabe. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender W@ldemar „Welche Webcam (Mpixel) reicht für spontante Schaltungen aus?“
Optionen

Hallo W@ldemar,

geht ohne Drittprogramme bei Windows 10 sehr, sehr einfach.

Das Betriebssystem bringt die APP 'Kamera' mit. Entweder im Startmenü suchen oder nach Klick auf Start mit Hilfe der Tastatur 'Kamera' eingeben.

APP starten. Meistens ist bereits die höchste Auflösung voreingestellt, ansonsten kannst Du diese unter Einstellungen (s. Zahnradsymbol) anpassen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 W@ldemar „Welche Webcam (Mpixel) reicht für spontante Schaltungen aus?“
Optionen

https://support.hp.com/de-de/document/c01636201

Und reicht dafür sowas von dicke.

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel W@ldemar „Welche Webcam (Mpixel) reicht für spontante Schaltungen aus?“
Optionen

Hallo Waldemar,

Laptop mit einer Front Kamera von 2MPixel sollte reichen, ist auch z.B. per Skype kein Problem.

Für ein gutes Bild, ist auch die optimale Beleuchtung Wichtig, bei einer grellen oder dunklen Beleuchtung, da kannst du kein optimales Videobild, oder einen optimalen Schnappschuß erwarten.

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 W@ldemar „Welche Webcam (Mpixel) reicht für spontante Schaltungen aus?“
Optionen
Jetzt überlege ich mir, bei der extrem geringen Nutzung extra eine eine richtige Webcam kaufen

Dann müsstest Du zuerst mal bereit sein, jetzt ca. den dreifachen Preis für solches Zeugs zu bezahlen als noch vor ein paar Wochen.

Du bekommst momentan anständige Teile, die bislang ca. 60 EUR gekostet hatten, kaum für unter 200 EUR.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen