Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

DECT-Telefon anschliessen. Telefonkabel..???

Alibaba / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe grad ein DECT-Telefon für eine Freundin bestellt. Nach Ankunft teilte sie mir mit, dass kein Telefonkabel beiliegen würde (lt. Art.beschreibung sollte es beiliegen).

Hab sie erstmal beruhigt, zumal ich der Meinung war, dass für ein DECT-Tel. kein Kabel zur Wandbuchse benötigt wird. Ich selbst habe ein Fritzfon und da gibts nur die Ladestation. Der Rest erfolgt über die Fritzbox. Bei der Frau gibts auch eine Fritzbox. Wird da trotzdem noch das Kabel für die Telefon-Wandbuchse gebraucht? Hab mich seit Abschaffung der Splitter nie mehr damit befasst.

Bitte um Info

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 Alibaba „DECT-Telefon anschliessen. Telefonkabel..???“
Optionen

Hallo Alibaba,

gibt es auch Daten zu deinem bestellten Telefon?
Wenn deine Freundin schon eine Fritz!Box hat, dann hätte ich auch ein Fritz!Fon bestellt.

Wenn DECT-Telefon mit Ladestation, dann das Telefon an der Fritz!Box anmelden, wie das geht, steht in den jeweiligen Gebrauchsanweisungen.

Ist in der Fritz!Box unter

Sicherheit
Nur sichere DECT-Verbindungen zulassen (empfohlen)

eingestellt, kann sein das du auf:

Nicht-verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen umstellen musst.
Beachten Sie, dass DECT-Telefongespräche nur verschlüsselt als abhörsicher gelten.

Deshalb wäre ein Fritz!Fon die bessere Wahl gewesen, auch wegen den Zusätzlichen- Funktionen, welche Sie mit einem anderen DEKT- Telefon nicht nutzen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_165516 „Hallo Alibaba, gibt es auch Daten zu deinem bestellten Telefon? Wenn deine Freundin schon eine Fritz!Box hat, dann hätte ...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte, das sei bei sämtlichen DECT-Telefonen das Gleiche? Hier handelt sichs um ein Motorola C1001 lite. Ich habe bereits ein deutsches Handbuch heruntergeladen und in dem steht unter Zubehör u. A. ein Telefonkabel. Meine Freundin kennt das auch "nur so" und ich musste ihr erstmal verklickern, dass es heutzutage nur noch Internettelefonie gibt. Ein Fritzfon HABE ich ihr schon empfohlen, aber sie hat (wie ich immer zu sagen pflege) "einen Igel in der Tasche". Sie ist fürchterlich geizig und nur das Billigste hats zu sein, aber dann maulen, wenns Schrott ist. Ohne weiteren Kommentar!

Es ist definitiv ein DECT-Telefon und "über die Fritzbox anmelden" ist ja auch das, was ich kenne. Und hier habe ich das deutsche Manual: https://manuall.de/motorola-c1001-schnurlose-telefon/

Hier die Anzeige: https://www.amazon.de/gp/product/B07DNZBY7W/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mich irritiert nur, das im Handbuch explizit aufs Anschliessen des Kabels hingewiesen wird.

Was denkst Du?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alibaba „Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte, das sei bei sämtlichen DECT-Telefonen das Gleiche? Hier handelt ...“
Optionen

https://www.amazon.de/ask/questions/Tx260LYEPFWYVIV/?

Da nimmt man schon besser ein Telefonkabel und wer so billig kauft ist für den daraus resultierenden Ärger schon absolut selbst verantwortlich und hat absolut kein Mitleid verdient...

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Alibaba „Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich dachte, das sei bei sämtlichen DECT-Telefonen das Gleiche? Hier handelt ...“
Optionen

Hi!

Ich persönlich glaube, dass das nicht die richtige Anleitung ist. Ich schätze das C1001 Lite ist nur das reine Mobilteil, ohne Basisistation.

Die Anleitung beschreibt ein C1001 (ohne Lite) und das scheint dann mit Basisstation zu kommen.

Es ist schwer etwas zum C1001 Lite zu finden - ich kann kein Spanisch und das scheint der primäre Markt zu sein...

Bei Amazon ist die Motorola Modellnummer (5055374703151) angegeben, darüber habe ich dann diese deutsche Seite gefunden: https://kedak.online/de/festnetztelefon-motorola-c1001l-dect-6386-28088.html

Dort steht unter Produktdetails, dass "nur" eine Ladestation enthalten ist. Das benötigt natürlich kein Telefonkabel, weil es ja nur ein Ergänzungsgerät ist, dass an eine vorhandene Basisstation per DECT/GAP angekoppelt wird.

Das "komplette" C1001 scheint das hier zu sein, tippe ich: https://www.amazon.de/Telefono-Inalambrico-MOTOROLA-C1001-Cereza/dp/B0156F1926

Ich denke, ich würde eher ein Hersteller wählen, bei dem ich mir sicherer wäre. Wobei es bei mir jetzt nur an der Sprache scheitern würde.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Andreas42 „Hi! Ich persönlich glaube, dass das nicht die richtige Anleitung ist. Ich schätze das C1001 Lite ist nur das reine ...“
Optionen

Hachja...! Ich habe in der Zwischenzeit meine Freundin angerufen und mir haarklein den Lieferumfang des Telefons bestätigen lassen: 1x Tel., 1x Ladebucht, 2 Kabel, davon 1xStrom und 1x "sieht aus wie WLAN". Letzteres dürfte dann wohl das gesuchte "Telefon"-Kabel sein, nur dass sie das nur so aussehend kannte, wie man es früher hatte. Soweit wäre das wohl geklärt. Nur hat sie nun an ihrer Fritzbox 7312 wohl keinen passenden Anschluss mehr... Ich liess sie dazu extra noch schauen, wie das bei ihrem alten Telefon war.

Langer Rede, kurzer Sinn, DECT, VOIP, analog/digital, das wurde ihr dann Alles zu viel und sie beschloss, dass ihr Smartphone reichen müsse. Thema Festnetz wurde gekanzelt, und ich kann Euch nur mit Dank "erlösen".

Eine Frage hätte ich nur generell zu diesem Thema. Als ich sie so verhörte, sagte sie, dass noch zwei Menschen aus ihrer Familie so wie früher telefonieren würden. Die hätten nämlich weder Router noch Internet und ihre alten Telefone seien noch in Betrieb. Soll wohl heissen "kein VOIP". Gibts das tatsächlich noch?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Hachja...! Ich habe in der Zwischenzeit meine Freundin angerufen und mir haarklein den Lieferumfang des Telefons ...“
Optionen
Soll wohl heissen "kein VOIP". Gibts das tatsächlich noch?

Es gibt tatsächlich noch Telefonanschlüsse, bei denen in der Wohnung kein Router genutzt wird und das (analoge) Telefon wie vor 30 oder 40 Jahren einfach an die TAE-Dose angestöpselt ist.

Wobei es sich trotzdem um VoIP handelt.

Das, was bei den meisten Leuten der Router in der eigenen Wohnung erledigt, erledigt in solchen Fällen ein Modul in der Vermittlungsstelle.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba mawe2 „Es gibt tatsächlich noch Telefonanschlüsse, bei denen in der Wohnung kein Router genutzt wird und das analoge Telefon ...“
Optionen

Danke! Das hat mich jetzt echt mal interessiert. Kann es sein, dass die betreffenden Leute das vielleicht gar nicht so genau wissen? Im Falle der Leute aus der Familie meiner Freundin handelt es sich nämlich um relativ technik-affine Personen, die auch das Internet nicht nutzen, usw. Automatikschaltung. Irgendwann mal ein Brief der Telekom, der im Müll gelandet ist...so in der Art.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Alibaba „Danke! Das hat mich jetzt echt mal interessiert. Kann es sein, dass die betreffenden Leute das vielleicht gar nicht so ...“
Optionen
Irgendwann mal ein Brief der Telekom, der im Müll gelandet ist...so in der Art.

Genau so kann das sein.

Die Telekom hat die Leute aufgefordert, ihren Anschluss auf VoIP umzustellen. Wer das ignoriert (oder sich bewusst dagegen entschieden) hat, der hat diese Umstellung unbewusst trotzdem bekommen.

Für reine Telefonie ist das auch kein Problem.

Problematisch wird es, wenn z.B. Notruf-Systeme über den Anschluss laufen müssen, die dann nach der Umstellung auf VoIP evtl. nicht mehr richtig funktionieren können. Da muss man dann schon aktiv eingreifen und kann die Umstellung nicht einfach stillschweigend im Hintergrund ablaufen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Alibaba „Danke! Das hat mich jetzt echt mal interessiert. Kann es sein, dass die betreffenden Leute das vielleicht gar nicht so ...“
Optionen

Bevor ich meine FritzFone gekauft hatte, habe ich von Panasonic Dect-Telefone gehabt. Die hatte ich an der TAE-Steckdose. Allerdings nicht mehr mit der Telekom verbunden, sondern das Ende war in der Fritzbox FON 1.

Richtig als Dect war das großer Mist, Deswegen bin ich komplett auf Fritz umgestiegen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alibaba „Hachja...! Ich habe in der Zwischenzeit meine Freundin angerufen und mir haarklein den Lieferumfang des Telefons ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
Alibaba gelöscht_323936 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du hast wohl recht und ich danke Dir für Deine Mühe. Hab sie gerade nochmal interviewt, aber da scheint auch das mitgelieferte Kabel nicht in die FB zu passen (2xWestern), zumal das entsprechende Kabel vom alten Telefon kaputt ist. Mir ist klar, dass es dafür Adapter gibt, und auch fürn Appel undn Ei, aber das Thema Festnetz ist bei ihr definitiv abgehakt. Und sicher nicht wegen der 2-3€ für nen Adapter. So schlimm ists bei ihr auch wieder nicht.

Weisst Du zufällig die Antwort, warum z.B. man bei diesem DECT-Telefon einen Kabelanschluss zum Router braucht? Ist das normal? Ich frage, weil mein schon älteres FritzFon MT-F nur per FritzBox angeschlossen wird, also drahtlos. Oder werden damit einfach zwei Anschlussvarianten geboten?

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Alibaba „Du hast wohl recht und ich danke Dir für Deine Mühe. Hab sie gerade nochmal interviewt, aber da scheint auch das ...“
Optionen

Hallo Alibaba,

da habe ich in großer Unkenntnis geschrieben!
Aber schau mal in die Anleitungen der Fritz Box7312 und in die Anleitung von dem Telefon.

Hier ist die Anleitung "Schnurlostelefon an FRITZ!Box anmelden" für die 7312 auf der Seite von avm.de.

Ich selbst benutze kein Schnurlostelefon und bin da ohne solche entsprechenden Teile nicht ganz fit. Mache das nur, wenn es jemandem nicht klappt nach den Anleitungen dazu.

Und es braucht zur FritzBox kein Kabel, das erledigt die FritzBox alles alleine. Wenn sie eingerichtet ist.
Da habe ich falsch gedacht, dass die Basisstation an die FB angeschlossen werden muss.
Großer Irrtum von mir.
Ich habe einfach zu schnell geantwortet ohne mich erst richtig richtig kundig zu machen.

Wenn die Bekannte das Teil kauft und nutzen will - aber Du könntest es jetzt gewiß einrichten!

Grüß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_323936 „Hallo Alibaba, da habe ich in großer Unkenntnis geschrieben! Aber schau mal in die Anleitungen der Fritz Box7312 und in ...“
Optionen

Kein Problem! das Anschliessen selbst bekäme ich schon hin, aber Madame will ja nicht mehr...

Hab nen schönen Tag

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba gelöscht_165516 „Hallo Alibaba, gibt es auch Daten zu deinem bestellten Telefon? Wenn deine Freundin schon eine Fritz!Box hat, dann hätte ...“
Optionen
Deshalb wäre ein Fritz!Fon die bessere Wahl gewesen, auch wegen den Zusätzlichen- Funktionen, welche Sie mit einem anderen DEKT- Telefon nicht nutzen kann.

Und nicht zu vergessen auch die sicherlich viel bessere Qualität. Ich nutze mein Fritzfon MT-F schon seit 5+ Jahren (eher schon 10) und es funzt tiptop!!! Schon klar, dass es das NICHT für 21€ gibt.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alibaba „Und nicht zu vergessen auch die sicherlich viel bessere Qualität. Ich nutze mein Fritzfon MT-F schon seit 5 Jahren eher ...“
Optionen
Schon klar, dass es das NICHT für 21€ gibt.
Sie ist fürchterlich geizig und nur das Billigste hats zu sein, aber dann maulen, wenns Schrott ist.

Genau deswegen würde ich mich an deiner Stelle mal entspannt zurück lehnen,
und die gute Frau selbst fummeln lassen, bis sie es dann entnervt aufgibt.
Anders lernen es solche Pfennigfuchser nämlich nicht....

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba swiftgoon „Genau deswegen würde ich mich an deiner Stelle mal entspannt zurück lehnen, und die gute Frau selbst fummeln lassen, bis ...“
Optionen

Aber hilfst Du Deinen Freunden nicht - auch wenn sie nicht so perfekt sind? Sie ist Mitte Fünfzig und ich kann sie in diesem Leben nicht mehr ändern. Auch wenn Du natürlich Recht hast.

So quäle ich mich jetzt mit diesem Sch...teil rum, und sie kocht mir wieder mal was echt Leckeres.

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alibaba „Aber hilfst Du Deinen Freunden nicht - auch wenn sie nicht so perfekt sind? Sie ist Mitte Fünfzig und ich kann sie in ...“
Optionen
Aber hilfst Du Deinen Freunden nicht - auch wenn sie nicht so perfekt sind?

Doch, aber manchmal brauchen auch Freunde einen Denkanstoss.
Helfen ist eine Sache, ausgenutzt werden ist eine andere...

Sie ist Mitte Fünfzig und ich kann sie in diesem Leben nicht mehr ändern.

Du nicht, dass muss Sie schon selbst schaffen.
Ich würde mich auch als sparsam bezeichnen, und ich werfe auch nur ungern was weg. Es macht aber einen Unterschied ob man sparsam oder geizig ist.

und sie kocht mir wieder mal was echt Leckeres.

Da würd ich mich dann wohl auch drauf einlassen ;-)
Das Weibsvolk weiß schon wie Sie uns um den Finger wickeln können.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba swiftgoon „Doch, aber manchmal brauchen auch Freunde einen Denkanstoss. Helfen ist eine Sache, ausgenutzt werden ist eine andere... ...“
Optionen
Das Weibsvolk weiß schon wie Sie uns um den Finger wickeln können.

Oh ja!

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_165516 swiftgoon „Genau deswegen würde ich mich an deiner Stelle mal entspannt zurück lehnen, und die gute Frau selbst fummeln lassen, bis ...“
Optionen

Hallo swiftgoon,

ganz meiner Meinung und es ist auch noch ein Auslaufmodell mit alter Technik.

Billig ist Geil, aber der Spaßfaktur fehlt dabei, auch das wird Sie noch feststellen.

Habe eine alte Gigaset 4175 + Gigaset 4000 Comfort mit Verbindung zur Siedle Türspechanlage + Türöffer.

Nach der Umstellung auf IP, hängt die Anlage jetzt an der Fritz!Box 7490, da ich für die Türsprechanlage, nicht noch einmal etliche Euros in die Hand nehmen wollte. Telefongespräche führe ich jedoch über die Fritz!Fon C5 Handgeräte, da mehr Komfort, als über die Gigaset 4000 Comfort Geräte.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_165516 „Hallo swiftgoon, ganz meiner Meinung und es ist auch noch ein Auslaufmodell mit alter Technik. Billig ist Geil, aber der ...“
Optionen

Hab seit Jahren ein C5 an ner 7590 (vorher 7390)
Noch nie Probleme gehabt.
Bei manchen Sachen macht es einfach Sinn etwas mehr zu investieren.
Die Sachen die der Fritz baut sind zwar etwas teurer, aber Ihr Geld wert.

Manche lernen es spät, manche auch nie...

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba swiftgoon „Hab seit Jahren ein C5 an ner 7590 vorher 7390 Noch nie Probleme gehabt. Bei manchen Sachen macht es einfach Sinn etwas ...“
Optionen

Es hängt aber auch schon am Interesse. Ihr fehlt das, was uns an besserem Komfort so zusagt, gar nicht. Ihr altes schrottreifes TV läuft bei ihr weiter, Internet nutzt sie kaum, obwohl ich ihr mal einen kleinen PC zusammengebaut habe, EMail überhaupt nicht, bankmässig fährt sie mehrere Busstationen, um nach Auszügen zu schauen...

Und das Smartphone stammt aus der Zeit, als gerade die Schiebe- und Klapphandies ausliefen.

Zuhause, und das bringt mich noch irgendwann zum Herzinfarkt, lebt sie quasi in einem Funkloch. In Wohnzimmer, Bad und Küche kein Empfang, nur auf dem Balkon oder kurz vor der Tür häufig abbrechend. Vorhin, als ich nach dem Lieferumfang fragte, brach allein 5x die Verbindung ab. Fast hätte ich bei mir zuhause mein tadellos funktionierendes Fritzfon vor lauter Wut an die Wand geworfen.....

Ihr macht das Alles nicht das Geringste aus. Selbst ein Notebook, dass ich mal für sie zurechtgemacht hatte (für EPUBs und so), steht mittlerweilen wieder bei mir. Too much action! Ab und zu mal was online bestellen mache ich für sie.

Wer weiss schon, wieviel "solche" Menschen es noch gibt?

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Alibaba „Es hängt aber auch schon am Interesse. Ihr fehlt das, was uns an besserem Komfort so zusagt, gar nicht. Ihr altes ...“
Optionen
Ihr macht das Alles nicht das Geringste aus.

das ist doch die Hauptsache.
Wenn wir alle gleich gepolt wären, wärs ja auch langweilig....

..und gut kochen zu können ist auch was wert!

bei Antwort benachrichtigen
triker Alibaba „DECT-Telefon anschliessen. Telefonkabel..???“
Optionen

hast du deine Freundin mal dies schmackhaft gemacht?

Wie kann ich mein Smartphone als Festnetztelefon nutzen?

https://www.billiger-telefonieren.de/internet/fritzbox-smartphone-festnetztelefon_212973.html

Würde das Sparbrötchen auch nix kosten.....

gruß

t

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen triker „hast du deine Freundin mal dies schmackhaft gemacht? Wie kann ich mein Smartphone als Festnetztelefon nutzen? ...“
Optionen

Hallo Triker,

das wird aber nicht unterwegs funktionieren.

Ich war im Urlaub und habe mein Taglet so eingerichtet, dass ich über WLAN meine FritzBox erreichen konnte und somit auch Zugang zum Telefonbuch hatte.

Die Ernüchterung kam dann im Hotel. Ich hatte da zwar WLAN, aber Fritz hat den Zugriff über einen WLAN Gastzugang verweigert.

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba triker „hast du deine Freundin mal dies schmackhaft gemacht? Wie kann ich mein Smartphone als Festnetztelefon nutzen? ...“
Optionen

Sorry, habs eben erst gesehen. Das wäre ein toller Tip...wäre da nicht.. Nicht lachen! Ihr Handy ist ein Samsung GT-S5560, wohl irgendwie von 2005 oder noch älter, und hat weder Android noch Ios, sondern eine Samsung Eigenentwicklung. Man kann damit telefonieren und ne Kamera ist auch drin - und das reicht ihr. Ich habs ihr vor 10-12 Jahren mal durch Umfrage nach Altteilen im Freundeskreis beschafft. War damals schon veraltet und lag in der Schublade...

Sie ist wirklich ein schwieriger Klient... Irgendwie hat sie bei sich einfach die Zeit stehengelassen. All die "Segnungen" der neuen Zeit gehen mangels Interesse an ihr vorüber. Warum auch nen Flat-TV kaufen, wenn die Röhre doch noch geht...? So in der Art. Sie guckt gerne mal einen meiner zig Filme, die ich so angesammelt habe. Aber welch Drama... Einfach auf nen Stick geht nicht. Ihr TV kennt noch kein USB. So bleibt das Leben stets spannend.....

Grüsse

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen