Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Mithören

Lello / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe die Fritzbox 7390. Angeschlossen sind Fon 1 und Fon 2. Kann man z.B. bei Gesprächen bei Fon 1 mit Fon 2 mithören?

Welche Einstellungen sind an der FB vorzunehmen?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lello „Mithören“
Optionen

In Deutschland ist es laut § 201 StGB illegal

https://www.tutonaut.de/anleitung-telefonate-ueber-die-fritzbox-mitschneiden-und-abspielen/

Obs das mit analog auch geht, keine Ahnung.

Ausserdem wozu. Lausch doch einfach an der Tür.

Ideen ham die Leut. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „In Deutschland ist es laut 201 StGB illegal ...“
Optionen
Ideen ham die Leut. Andy

.... Manchmal soll Mithören auch erwünscht sein. - Warum denkst du nur gleich an Überwachen, Beschnüffeln oder Aushorchen? Kann das eine Standard-Krankheit eines IT-affinen Menschen sein? Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „.... Manchmal soll Mithören auch erwünscht sein. - Warum denkst du nur gleich an Überwachen, Beschnüffeln oder ...“
Optionen

Recht hast du!

Allerdings: Zum Mithören könnte man auch die Einstellung entsprechend am Telefon einstellen, sodass es "laut" ist - also den Lautsprecher einschalten. Da können dann alle Leute welche mit am Telefon sitzen, mitquasseln und mitlauschen...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_84526 „Recht hast du! Allerdings: Zum Mithören könnte man auch die Einstellung entsprechend am Telefon einstellen, sodass es ...“
Optionen
könnte man auch die Einstellung entsprechend am Telefon einstellen, sodass es "laut" ist

Für ein Gespräch in meinem Büro im ersten Stock - wenn meine Frau im Erdgeschoß im Wohnzimmer hockt - ist aber lautstellen nicht laut genug.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 winnigorny1 „Für ein Gespräch in meinem Büro im ersten Stock - wenn meine Frau im Erdgeschoß im Wohnzimmer hockt - ist aber ...“
Optionen

Kommt halt immer drauf an, wozu oder in welcher Situation und in welchen räumlichen Gegebenheiten man die Funktion benötigt oder einsetzen will/muss. Für den Einen langt's, für den Anderen eben nicht.....

bei Antwort benachrichtigen
Lello andy11 „In Deutschland ist es laut 201 StGB illegal ...“
Optionen

Ich habe jetzt 2 andere Telefone. Mit den alten ging das auch analog. Auf meinem Grundstück stehen 2 Häuser, da ist es "mit an der Tür lauschen" nichts. Intern mit der R-Taste geht ja auch.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lello „Ich habe jetzt 2 andere Telefone. Mit den alten ging das auch analog. Auf meinem Grundstück stehen 2 Häuser, da ist es ...“
Optionen
optional als Dreierkonferenz in der Fritzbox aktivieren

Wie Andreas42 schreibt, ist natürlich das was du offenbar möchtest.

Ein wenig klarer hättest du dich da ausdrücken können in deinem

Post oben. Deine FritzBox macht das natürlich. Mithören, das Wort, hat

so nen gewissen Beigeschmack. Also nix für Ungut. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Lello andy11 „Wie Andreas42 schreibt, ist natürlich das was du offenbar möchtest. Ein wenig klarer hättest du dich da ausdrücken ...“
Optionen

So, jetzt drücke ich mich mal klar aus. Meine Frau und ich sind 84 und 83 Jahre alt und da geht es ums Erbe. Wir haben einen gemeinsamen Sohn und meine Trau hat eine Tochter aus erster Ehe. Da hätte ich natürlich gern gewusst, was da so ausgekaspert wird. Wenn es nichts zu holen gäbe, wäre mir das egal, aber beim Geld hört auch die Verwandtschaft auf?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Lello „So, jetzt drücke ich mich mal klar aus. Meine Frau und ich sind 84 und 83 Jahre alt und da geht es ums Erbe. Wir haben ...“
Optionen
ich natürlich gern gewusst, was da so ausgekaspert wird.

Da hab ich meinem ersten Posting oben ja nichts hinzu zu fügen.

Lies die mal die Gesetzte durch die da verlinkt sind. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Lello „So, jetzt drücke ich mich mal klar aus. Meine Frau und ich sind 84 und 83 Jahre alt und da geht es ums Erbe. Wir haben ...“
Optionen

Meine Güte, wie kann man in dem Alter noch so dem Geld hinterher rennen? Heißt doch nicht umsonst: Das letzte Hemd hat keine Taschen! Mir würde das in deiner Situation am Hintern vorbei gehen, wenn die Verwandschaft sich ums Geld streitet! Und sich deshalb womöglich auch noch strafbar machen, da hört doch wohl alles auf.....

*SCNR*

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Lello „Mithören“
Optionen
Angeschlossen sind Fon 1 und Fon 2. Kann man z.B. bei Gesprächen bei Fon 1 mit Fon 2 mithören?

Benutzen Fon1 und Fon2 die selbe oder unterschiedliche Telefonnummern?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Lello „Mithören“
Optionen

Hi!

Ich würde sagen, dass man das optional als Dreierkonferenz in der Fritzbox aktivieren kann. Dazu muss ein Gespräch aktiv sein und dann wird der zweite Apparat mit hinzugeholt:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/3254_Dreierkonferenz-abhalten/

Natürlich ist das kein reines Mithören, sondern der zweite Apparat kann ganz normal mithören und mitsprechen. Soll er nur mithören, müsste der zweite Apparat das Mikro abschalten.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Lello Andreas42 „Hi! Ich würde sagen, dass man das optional als Dreierkonferenz in der Fritzbox aktivieren kann. Dazu muss ein Gespräch ...“
Optionen

Das Problem ist gelöst.Bin bei 1&1. Im Controllcenter kommt man nicht weiter (die Einstellungen wurden gelöscht). Aber ein freundlicher Mitarbeiter von 1&1 hat das für mich erledigt.

bei Antwort benachrichtigen