Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

JFritz verschwindet

gelöscht_180069 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Experten,

mit meiner neuen Fritzbox 7412 möchte ich JFritz nutzen. Ich habe gestern eigens deshalb JAVA Runtime in der aktuellen Version installiert, und es sah auch alles gut aus. JFritz wurde installiert - und war nach der ersten Nutzung und nach Neustart verschwunden. Daraufhin habe ich sowohl JFritz als auch Java mit dem Revo Uninstaller deinstalliert und h neu aufgespielt. Wieder funktionierte alles, wieder nur bis zum Neustart. Ich habe nun abermals beides deinstalliert. Woran kann es liegen?
Fujitsu Lifebook, W7 64bit.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_180069 „JFritz verschwindet“
Optionen
und war nach der ersten Nutzung und nach Neustart verschwunden. Daraufhin habe ich sowohl JFritz als auch Java mit dem Revo Uninstaller deinstalliert und h neu aufgespielt

Wie konntest du es dann deinstallieren wenn es verschwunden war?
Wenn du es deinstallieren kannst muss es auch noch installiert sein.
Genauere Infos bitte!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 swiftgoon „Wie konntest du es dann deinstallieren wenn es verschwunden war? Wenn du es deinstallieren kannst muss es auch noch ...“
Optionen

Kritik stimmt, ich muss es genauer beschreiben.

Also, es war noch das F´JFritz-Logo in der Taskleiste. Wenn ich es anklickte, passierte nichts. Im Programmverzeichnis gleich nach dem Startknopf stand nur noch "JFritz deinstallieren", alles andere nicht mehr. Ich habe dann bei den Programmen (x86) unter C: nachgesehen, die exe-Datei und einiges andere war noch da. Aber auch hier führte Anklicken zu nichts. Dies alles zweimal, jeweils nach Nuestart des Notebooks.

Vermutung eines Laien: Liegt es am eigens installierten Javs 64-bit?

Das Ulkige war ja, dass es zweimal minutenlang funktionierte. Ich konnte Anschlussinhaber und ihre Fotos einbinden, und es wurde auch ein Kontrollanruf vom und aufs Handy richtig angezeigt. Danach aber: Ebbe.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_180069 „Kritik stimmt, ich muss es genauer beschreiben. Also, es war noch das F JFritz-Logo in der Taskleiste. Wenn ich es ...“
Optionen

Java wird benötigt evtl. falsche Version.

Hier die JRE = Java Runtime Environment 10 laden
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre10-downloads-4417026.html

Hier JFritz 0.7.6 laden. Und zwar die Setup Datei, nicht die portable
https://jfritz.org/wiki/JFritz-0.7.6

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 swiftgoon „Java wird benötigt evtl. falsche Version. Hier die JRE Java Runtime Environment 10 ...“
Optionen

Herzlichen Dank! Es muss an Java gelegen haben - JFritz hatte ich genau diese Quelle.

Wunderbare rasche Hilfe - danke und Frohes Ostern!

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_180069 „Herzlichen Dank! Es muss an Java gelegen haben - JFritz hatte ich genau diese Quelle. Wunderbare rasche Hilfe - danke und ...“
Optionen

kein Problem, danke für die Rückmeldung.
Dir auch ein schönes Osterfest.

Markiere den Thread noch als beantwortet

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 swiftgoon „kein Problem, danke für die Rückmeldung. Dir auch ein schönes Osterfest. Markiere den Thread noch als beantwortet“
Optionen

yep, danke fürs Erinnern

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 swiftgoon „kein Problem, danke für die Rückmeldung. Dir auch ein schönes Osterfest. Markiere den Thread noch als beantwortet“
Optionen

Nun muss ich das Thema leider weiterführen. Die Meldefunktion des JFritz ist okay, aber nach einmaligem "Gebrauch" kann ich ihn nicht mehr aufrufen, um etwa neue Anschlüsse von Hand einzutragen, Bilder zu ergänzen usw. Er öffnet sich nicht - einmal doch, aber nach vielen Minuten. Und wenn man sich die Datei mit dem Schutz vor Startblogs ansieht, dann ist die auf Windows XP, Service Pack 2, getrimmt und nicht etwa auf Windows 7.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_180069 „Nun muss ich das Thema leider weiterführen. Die Meldefunktion des JFritz ist okay, aber nach einmaligem Gebrauch kann ich ...“
Optionen

Lt. der JFritz Seite wird Win7 unterstützt.
An Windows sollte es nicht liegen.
Evtl. liegt das auch an deinem System.

Hier muss ein User weiterhelfen der JFritz verwendet.
Ich hab es nicht auf dem Rechner und will es auch nicht.

Evt. mal die Vorgängerversion 0.7.5.5 testen ob der Fehler dort auch auftritt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 swiftgoon „Lt. der JFritz Seite wird Win7 unterstützt. An Windows sollte es nicht liegen. Evtl. liegt das auch an deinem System. Hier ...“
Optionen

Danke, ich helfe mir mit CMOn.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 Nachtrag zu: „Danke, ich helfe mir mit CMOn.“
Optionen

Nun wirklich erledigt: durch Einfügen einer Verknüpfung der jfritz.exe in den Autostart-Ordner.

bei Antwort benachrichtigen