Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Ich habe mich von der Feitz 7490 ausgeschlossen

pappnasen / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe.

Ich habe mal geschaut, was ich machen muss, wenn ich auf VoIP umgestellt werde.

Da habe ich wohl was Falsches geklickt.

Nun kann ich nicht mehr telefonieren.

Was kann ich tun?

Auf Werkseinstellung zurücksetzen?

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon pappnasen „Ich habe mich von der Feitz 7490 ausgeschlossen“
Optionen
Was kann ich tun? Auf Werkseinstellung zurücksetzen?

dann ist es mit der Internetverbindung auch vorbei.

Wenn vorhanden Sicherung zurückspielen. (Bei dir eher umwahrscheinlich)
Ansonsten im Reiter Telefonie dein(e) Telefon(e) entsprechend zuordnen.

Anleitungen zur Konfiguration gibt es genug im Netz.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen swiftgoon „dann ist es mit der Internetverbindung auch vorbei. Wenn vorhanden Sicherung zurückspielen. Bei dir eher umwahrscheinlich ...“
Optionen

Habe ich alles schon gemacht, auch die Box vom Netz genommen.

Alle Telefone sind aktiv.

Er setzt immer nur Festnetzanschluss aud Internetanschluss um beim neuen Aufruf.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon pappnasen „Habe ich alles schon gemacht, auch die Box vom Netz genommen. Alle Telefone sind aktiv. Er setzt immer nur ...“
Optionen
Er setzt immer nur Festnetzanschluss aud Internetanschluss um beim neuen Aufruf.

???

in die Fritzbox einloggen.

Navigation auf der linken Seite: --> Assistenten
--> Telefoniegeräte verwalten bzw. --> Eigene Rufnummern verwalten

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen swiftgoon „??? in die Fritzbox einloggen. Navigation auf der linken Seite: -- Assistenten -- Telefoniegeräte verwalten bzw. -- ...“
Optionen

Habe ich schon gemacht.

Ich habe gerade resettet.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl pappnasen „Habe ich schon gemacht. Ich habe gerade resettet.“
Optionen

Ein grundlegende frage, welcher Anbieter?.

Seit wann besteht der Vertrag?.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen cetdsl „Ein grundlegende frage, welcher Anbieter?. Seit wann besteht der Vertrag?.“
Optionen

Ist die Telekom.

Seit ewig.

Ich habe gerade mal bei denen angerufen. Es scheint da ein Problem zu bestehen.

Ich bin wahrscheinlich selbst in eine Falle gelaufen, weil das gepasst hat.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl pappnasen „Ist die Telekom. Seit ewig. Ich habe gerade mal bei denen angerufen. Es scheint da ein Problem zu bestehen. Ich bin ...“
Optionen

Da hast du bestimmt ein standardisierte Antwort von den gekriegt.

Mein Tipp, du hast sowieso Reset gemacht.

Gib die Daten nochmals ein.

Gehe die Telefon Routine durch.

Fritzbox hilft dir dabei.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen cetdsl „Da hast du bestimmt ein standardisierte Antwort von den gekriegt. Mein Tipp, du hast sowieso Reset gemacht. Gib die Daten ...“
Optionen

Nein. Keine Zeit.

Die Telekomiker wollen mich informieren.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl pappnasen „Nein. Keine Zeit. Die Telekomiker wollen mich informieren.“
Optionen
Ich habe gerade resettet.

Nach deiner aussage, hast du die Fritzbox resettet.

Wen du die Zugangsdaten nicht in die Fritbox einträgst, die die Telefonnummern nicht einsetzt, da wird auch wenn der Fehler bei Telekom lag, hinterher NICHT´S funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354 cetdsl „Nach deiner aussage, hast du die Fritzbox resettet. Wen du die Zugangsdaten nicht in die Fritbox einträgst, die die ...“
Optionen
Fritzbox resettet.

Du kennst den Unterschied zw. Reset (=Netzstecker ziehen und 5 Min. warten) und Werksreset?

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen cetdsl „Nach deiner aussage, hast du die Fritzbox resettet. Wen du die Zugangsdaten nicht in die Fritbox einträgst, die die ...“
Optionen

Nun war ich zwei Stunden we. Nun geht wieder alles.

Lag an der Telekom.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 pappnasen „Nun war ich zwei Stunden we. Nun geht wieder alles. Lag an der Telekom.“
Optionen

Willst Du nicht sagen, wo der Fehler bei der Telekom lag? Schließlich wollen wir ja auch etwas lernen!

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_316041 „Willst Du nicht sagen, wo der Fehler bei der Telekom lag? Schließlich wollen wir ja auch etwas lernen! Gruß, Karl“
Optionen

Das weiß ich nicht. Man hat mich noch nicht informiert.

Zumindest habe ich aber unterwegs jemanden getroffen, dessen Telefon ging auch.

bei Antwort benachrichtigen