Servus
Morgen werde ich testen ob die Weiterleitung auch funktioniert wenn ich aus meinem Wlan Bereich raus bin.
Das "könnte" ggf. nur eingeschränkt funktionieren, da aus dem oben verlinkten Vergleich von Free und Pro-Version m.M.n. ersichtlich wird, dass du in beiden Versionen eine vordefinierte Rufumleitung auch von extern aktivieren kannst (was du beabsichtigt hast).
Wenn du aber noch ein paar Extra-Schmankerl - wie Widgets, mögliche Ausnutzung von deinen Telefon-Flatrates (sofern vorhanden) oder aber Anrufe via Durchwahl - realisieren möchtest, dann wirst du die Pro-Version kaufen müssen, dafür gibt es wohl keine Funktion in der Free-Version.
So wie ich deinen Wunsch verstehe, solltest du dir mal auf der verlinkten Widget / Verknüpfungen Seite das Thema Tasker (Kostet im PlayStore einmalig 2,99 €) in Verbindung mit Autoshortcut durchlesen - dort wird das Thema Regelerstellung angeschnitten, dass man z.B. "beim Verlassen des Hauses automatisch der Anrufbeantworter eingeschaltet" werden kann.
Ich persönlich finde jetzt aber auch knappe 5 € nicht all zuviel für so eine Hilfe - aber das ist nur meine Meinung
Viel Erfolg, Bergi2002