AFAIK wurde die Box bereits 2011 nicht mehr hergestellt, da hast du damals also auch schon einen 'Restposten' ergattert.
Die habe ich damals ganz regulär bei Amazon gekauft. Ich gehe mal davon aus, dass Amazon offizieller AVM-Partner sein sollte. Aber mal im Ernst: Soll ein normaler Kunde das auch noch überprüfen? (Wer ist Partner, wer nicht?)
Die Garantie habe ich ja auch, wenn ich die Box bei Nicht-AVM-Partnern kaufe.
AVM entwickelt aber keine neuen Funktionen mehr für die alten Geräte
Das erwarte ich selbstverständlich auch nicht. Es geht nur um Sicherheitsupdates.
Nenn mir ansonsten mal einen Hersteller, der für 7 Jahre alte Hardware noch Updates liefert.
Man darf jetzt das schlechte Niveau der Anderen nicht zum Maßstab erheben. Ich kaufe ja eben gerade AVM-Hardware, weil ich von denen mehr erwarte als von einer beliebigen anderen Firma!
Und ich erwarte eben auch Support bis zum Ende der Garantiezeit. Ansonsten kann AVM ja auch einfach auf die Kisten drauf schreiben, dass zwar Garantie existiert, dass diese aber keinen Support der Firmware umfasst.
Und die Box ist ja soweit voll funktionsfähig.
Ja. Sie arbeitet hervorragend. Wenn aber das Damoklesschwert zuküntig nicht geflickter Sicherheitslöcher darüber schwebt, macht es eben nur halb so viel Spaß! :-)
und wenn der Support dann eingestellt wird ist das Gemecker da über den Mist-Hersteller der den Kunden verarscht
Ich meckere nicht, ich stelle fest.
Und ich suche nach Alternativen. Wenn der Hersteller mit dem besten Support (AVM vielleicht?) so einen schlechten Support anbietet, ist das eben generell schwierig.
Ein Autohersteller kann auch nicht innerhalb der Garantiezeit sagen: OK, die Lenkung ist jetzt hinüber, Du wirst damit sehr bald an den Baum fahren aber unser Support für die Lenkung ist leider abgelaufen...
Gruß, mawe2