Hallo,
mein Skype-Videobild steht plötzlich auf dem Kopf und ich kann die Ursache nicht finden...
Wer weiß Rat ?
Danke
Alex
Hallo,
mein Skype-Videobild steht plötzlich auf dem Kopf und ich kann die Ursache nicht finden...
Wer weiß Rat ?
Danke
Alex
Dein Gegenüber hat die Camera umgedreht?
Ansonsten mal in den Treiber-Einstellungen der Cam nachgucken. Was für eine Cam hast du?
Mein Gegenüber ist ok !
Ich aber erscheine auf dem Kopf-stehend.
Meine Kamera ist lt. Skype: USB 2.0 1.3M UVC WebCam (im ASUS-Laptop installiert)
Ich aber erscheine auf dem Kopf-stehend.
Dein Gegenüber könnte den Monitor umdrehen :)
Aus dem blauen heraus, würde ich versuchen, den Treiber neu zuinstallieren
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Modell, System usw halt alle erfolderlichen Daten angeben, und den Camtreiber laden und installieren. Skype neustarten und schauen.
Bei XP wurd die Cam noch im Explorer angezeigt, und man konnte die da ganz easy testen, ob alles geht. Bei Win 7 müsste man sich notfalls Moviemaker installieren, oder aber auch über Skype.
Danke.
Habe mal bei dem ASUS-Link nachgeschaut...bin da leider nicht weitergekommen, da ich die
Software nicht identifizieren konnte. Werde mal bei ASUS nachfragen...
Frage: Wieso MOVIE MAKER installieren ??? Welchen Einfluss hat das auf das Skype-Video ?
tjoa dann gib mal nähere angaben zur hardware
Software nicht identifizieren konnte
Was für ein Laptop genau und welches Cameramodel? am besten die PID posten .. die findet man im gerätemanager
ASUS X5DIJ
AV Webcam. WDM Video Capture
Treiberversion 6.0.1.0
Signaturgeber: AVSOFT
Hersteller AVNEX
Windows 7/64
Noch Daten gewünscht ?
Hallo Alex,
Skype öffnen, dann in Skype/Aktionen/Optionen/Videoeinstellungen/Webcam wählen/
Webcam-Einstellungen: Hier werden (bei mir) die Einstellungen der Camera konfiguriert.
Auch den Camera-Treiber musste ich mal neu installieren, aber erst den "alten" in der
Systemsteuerung löschen! Ich konnte in solchem Fall meistens das Bild berichtigen.
Gruss hac004