Hallo,
ich habe 2 kleine Handys, von denen das eine in Betrieb relativ häufig benutzt wird.
Jetzt habe ich die ALDI-Prepaid-Simkarte von dem einen in das andere Handy engelegt und versucht, zu telefonieren.
Wenn ich einen der Kontakte anrufen wollte, erschien jedes Mal ein rotes Warndreieck und der Text: "Nur Notrufe!". Als ich die Karte dann in das andere Gerät zurücklegte, erschien das dort auch.
Ich versuchte dann, mit der Eingabe von '*100#' zu erfahren, wie hoch mein Guthaben noch ist, ging nicht, nur der Text 'kein Netz' erschien.
Weiß jemand annähernd, was da passiert sein konnte?
Gruß
Egon
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.636 Beiträge
"Nur Notrufe!"PIN eingegeben?
Die wollen gar keine PIN haben.
Egon
Besitzen die Geräte eventuell einen Sim oder Netlock?
mfg
chris
Weiß nicht. Das sind aber so billige Dinger, dass sie so etwas gar nicht haben können.
Das eine ist Samsung GT-E1150, und das andere auch von dem GT-C3520.
Egon
Das sind aber so billige Dinger...Das ist unwichtig.
Wenn ich eine meiner Aldikarten in ein anderes Handy stecke, werde ich nach dem PIN gefragt.
Eingeben, leupt.
Na gut, meine haben mich aber noch nie danach gefragt, früher nicht und jetzt auch nicht.
Hallo Egon,
SIM-Lock oder Net-Lock, hat auch nichts mit deiner Pin- Abfrage zu tun, wenn du von der Sim- Karte, den Pin- Code entfernt hast, wird er auch nicht mehr abgefragt.
Die Frage ist nur, haben deine Geräte SIM-Lock oder Net-Lock, dann kannst du sie nur mit den Sim- Karten- Anbieter verwenden, z.B. T-Mobile....., mit dessen Vertrag du die Geräte gekauft hast.
Nein, die beiden Geräte haben nicht Simlock oder Netlock. Wenn dem so wäre, hätte ich sie auch nie gekauft.
Der Witz ist ja auch der, dass diese Simkarte in beiden Geräten bereits in Betrieb war.
Nur jetzt, als ich sie wieder einmal umsteckte, geschah in beiden Geräten diese Anzeige.
Kann es denn sein, dass das Guthaben auf der Karte gleich Null ist? Das kann ich auch leider nicht
nachprüfen, da die Eigabe *100# zur Abfrage des Kontostands auch nicht mehr geht.
"Nur Notrufe!"Das ist ein Hinweis darauf, dass die Karte vom Netz abgewiesen wurde.
Wann war die Karte zuletzt in Gebrauch? Kann es sein, dass die Karte wegen längerer Inaktivität gesperrt wurde?
Möglich ist das schon.
Ich habe diese Karte eigentlich nur verwendet, um TAN von meiner Bank zu empfangen.
Telefoniert habe ich damit meines Wissens überhaupt nicht mehr.
Kann ich das den irgendwo erfragen? Bei Aldi ja bestimmt nicht.
Kann ich das den irgendwo erfragen? Bei Aldi ja bestimmt nicht.
Schau mal, da sind die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme genannt:
http://www.alditalk.de/talk/hilfe_service/kontakt/
Danke, werde ich gleich mal versuchen. Ich melde mich wieder.
Heute erhielt ich ein Anruf vonAldi-Talk.
Die Karte funktionierte nicht mehr, weil sie seit einem Jahr nicht mehr aufgeladen wurde, obwohl sie noch ein Guthaben von mehr als 13€ aufweist.
Die Karte und die Nummer ist also hinüber, das Guthaben erhalte ich allerdings zurück.
Nun muss ich mal schauen, ob es einen anderen Anbieter gibt, der nicht so kleinlich ist, und bei dem man
erst wieder aufladen muss, wenn das Guthaben zu niedrig ist.
MfG Egon
Hallo Egon,
ich würde mich wundern, wenn Du einen Anbieter findest. Mir ging es auch schon öfters so. Mit verschiedenen Anbieter und Netze. Du musst (meist Jährlich) die Karte nutzen, sonst wird sie gesperrt. Ich vermute, die Unternehmen machen das, weil sie nicht unbegrenzt Nummern haben und die inaktiven Karten nur Kosten (Verwaltung etc.) für die Anbieter verursachen.
Mfg
TK
ob es einen anderen Anbieter gibt, der nicht so kleinlich istEin Jahr ist doch gut...?
Mir sind Anbieter bekannt, die bei Prepaid-Karten schon nach ein paar Monaten der Nichtnutzung die Karten sperren. Die Rufnummernpools der Anbieter sind begrenzt, da versuchen die natürlich, die Zahl der Karteileichen in Grenzen zu halten.
DIe Gültigkeit der Karte verlängert sich meistens durch Aufladung, je nach Aufladebetrag zwischen 3 und 12 Monaten.