...funtioniert es bei den anderen Telekom-Kunden auch nicht? Ich meine also an
eine mir von Telekom zugeteilte Nummer, die dann über E-Mail-Adresse als pdf mir zugestellt wird.
Das funktioniert bei mir von Anfang an nicht. Erst dachte ich, es liegt an meiner Weiterleitung, die ich in der FRITZ!-Box eingerichtet hatte zu der Nummer, weil ich ja eine Heimat-Vorwahl haben wollte. Aber nee, auch direkt an die 03.....-Nummer geht nicht, und sie suchen bei Tlekom seit Tagen.
"Sehr geehrter Herr Jxxxxn,
wir bedauern die Störung an Ihrem Telekom Produkt. Die Bearbeitung der Störungsmeldung vom 22.05.13 20:08:35 Uhr erfolgt unter der Ticket-ID 154329470. Sie erhalten hierzu von uns weitere Informationen zum Status.
Details zu Ihrer Störungsmeldung können Sie jederzeit und komfortabel im Internet unter folgendem Link einsehen:
http://www.telekom.de/service/status
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom"
"Komfortabel". Noch komfortabel wäre es, wenn es funktionierte...
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Weiterleitung, die ich in der FRITZ!-Box eingerichtet hatteWenn Du eine aktuelle einigermaßen FritzBox hast dann kann die u.U. auch direkt Faxe empfangen und von der FritzBox selbst als eMail versenden lassen ;-)
Hi ,also bei mir funktioniert es prima.
Ich habe meine Festnetznummer die nur für Fax ist auf diese 032 Nummer weitergeleitet.
Damit kommt es als PDF auf mein t-online E-Mail drauf.
Keine Probleme
Viel Erfolg
Ja sicher, wenn du Glück hast!
Sendet der Absender hingegen aus einer VoIP-Umgebung, z.B. via sipgate, wird die 032er Vorwahlt NICHT akzeptiert.
Auch das Versenden mit dem T-online Fax ist bei dieser Murks- und Pfuschaktion seit vielen Jahren nicht möglich, wenn man ein pdf-Dokument (mit) versenden möchte. Kurzum, für die reale Praxis unbrauchbar, diese Spielerei Unbedarfter...
gut. Dann müsste ich doch einen kleinen USB-Stick in die FRITZ!-Box stecken, oder? Und gibt die FRITZ!-Box Nachricht in irgendeiner Forn, wenn ein Fax eingegangen ist?
Faxe versenden mit FRITZ!. Ich habe eine 7390. In Fall, dass eine Unterschrift unter einem Dukument erforderlich ist, wie jetzt bei Neubestellung einer Ersatz-EC-Karte bei der Postbank, wie macht man das? Eine Unterschrift scannen und dann einfügen?
Die 7390 kann das. Du kannst das Dokument speichern lassen (auf USB-Stick oder dem internen Speicher) oder per Mail an eine frei wählbare Adresse versenden.
In Fall, dass eine Unterschrift unter einem Dukument erforderlich ist, wie jetzt bei Neubestellung einer Ersatz-EC-Karte bei der Postbank, wie macht man das?
Wie machst Du es denn bisher?
ausdrucken, unterschreiben, scannen, mit externem Modem vom MAC aus senden.
Das würde ja weiterhin funktionieren ;-) Oder Du lässt es über die FritzBox senden. Wird aber wahrscheinlich nur mit Windows funktionieren…
Wird aber wahrscheinlich nur mit Windows funktionieren…Nöh, geht auch mit Linux.
ffgtk und datt leupt.
auch mit MAC; da ich jedoch meine Faxe auf die Telekom-Fax-Nr. 03...... empfangen möchte, die ja nicht funktioniert (siehe ganz oben), habe ich keine rundherum zufriedenstellende Lösung. Irgendwie alles pfusch.
Was für einen Anschluss hast du , ISDN,VOIP ?
die Rufnummer ,welche Fax sein soll wie in der Fritzbox Kombigerät, Tel, Fax?
Wie ist die Rufumleitung eingelegt ? Intern in der Fritzbox oder Extern?
Schon mal probiert die 032 Nummer direkt anzurufen? Kommt Faxton?
Ich weiss viele fragen ,hilft mir vielleicht dir zu helfen
MFG
lange hat es gedauert, bis Telkom es aufgegeben hat mit der zugeteilten Faxnummer. Und dann haben sie mir eine neue gegeben.
Ob alles zuverlässig ankommt, weiss ich noch nicht.
Versenden kann ich via Fax-Modem vom iMAC aus. Ankommende Faxe werden werden in der Fritzbox zu der Telkom-Nummer geroutet. Die örtliche Vorwahl sieht überzeugender aus als die von Telekom zugeteilte, meine ich.