Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

Ständiges Neuanmelden bei Live Messenger

Beate5 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit kurzem muß ich jedesmal E-Mail-Adresse und Passwort neu eingeben,bevor ich mich bei Live Messenger anmelden kann.Habe schon alles versucht,wenn ich PC neu hochfahre fang ich von vorne an obwohl Adresse und Passwort speichern angeklickt ist.
Hat jemand einen Tipp?
LG Beate5

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Beate5 „Ständiges Neuanmelden bei Live Messenger“
Optionen

Hallo Beate,

Welches Betriebssystem?

Hardware brauchen wir nicht zu wissen. Sondern mehr Infos an Software was du instalierst hast in dein PC.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Beate5 Prosseco „Hallo Beate, Welches Betriebssystem? Hardware brauchen wir nicht zu wissen....“
Optionen

Hallo Sascha,
also Betriebssystem ist Win XP.SP3
Nichts Neues außer daß ich immer mal ein paar Spiele downloade die für 1 Stunde lang zu spielen sind.
LG Beate5
P.S.: Bin jetzt ne Weile am pennen,hatte Nachtschicht

shrek3 Beate5 „Ständiges Neuanmelden bei Live Messenger“
Optionen

Hallo Beate,

welchen Browser verwendest du?
Und gab es unmittelbar vor Eintritt deines Problems irgendwelche Updates oder Programminstallationen?

Die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass die Ursache deines Problems darin zu suchen ist.

Vor ein paar Wochen hatte ich es mit einem Rechner zu tun, der nach einem Java-Update ebenfalls keine Passwörter mehr speichern konnte.

Was dagegen half:
Über Systemsteuerung -> Software das Programm "Java" deinstallieren, dann den Rechner neu starten und zum Schluss Java erneut installieren.

Java bekommst du hier:
http://www.java.com/de/download/

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Beate5 shrek3 „Hallo Beate, welchen Browser verwendest du? Und gab es unmittelbar vor Eintritt...“
Optionen

Hallo Shrek3
ds für deine Antwort.Ich verwende FF. Öhmmmm ja Updates gab es.Windows FF und auch Java.Programminstallierungen nicht.Woher weiß ich aber welches Update dieses Problem hervorruft?
LG Beate5

shrek3 Beate5 „Hallo Shrek3 ds für deine Antwort.Ich verwende FF. Öhmmmm ja Updates gab...“
Optionen
Woher weiß ich aber welches Update dieses Problem hervorruft?

Zunächst mal so gut wie möglich den Zeitpunkt eingrenzen, ab dem das Problem auftrat.
Die Chancen sind sehr hoch, dass unmittelbar zuvor (also nur ein Windows-Start zuvor) das fragliche Update etwas durcheinander brachte.

Solltest du dich nicht mehr genau erinnern können, bleibt dir nur übrig, der Reihe nach alle möglichen Updates ranzunehmen.

Alternativ bliebe noch die Möglichkeit, es über die Systemwiederherstellung (Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung) zu versuchen.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Prosseco shrek3 „ Zunächst mal so gut wie möglich den Zeitpunkt eingrenzen, ab dem das Problem...“
Optionen

Der FF ist kein problem.

Mach dieses Beate. Deinstallier all die Browser was du hast. Nimm ein Tool wie CC Cleaner und lass es laufen.

Ein Browser auch wenn du den letzen hast, ist immer IE. Den findest du in dem Ordner, misst. Schon wieder weiss ich nicht wie es auf Deutsch heisst. Programm Files. Internet Explorer.

Mach klick auf dem IE Icon. Lade und surfe was du brauchst. So da kommen dann wieder so viele sachen in die wege. Wie schaut es aus mit Sicherheit. Hast ein Anti Viren Programm?

Gruss
Sascha

Beate5 Prosseco „Der FF ist kein problem. Mach dieses Beate. Deinstallier all die Browser was du...“
Optionen

Hallo Sascha,
sicher habe ich ein Virenprogramm.Deine Tipps haben nicht weitergeholfen.Ich bin tiefer in die Redistry.
Dort konnte ich einen Eintrag umändern und das Problem ist gelöst.
Lg Beate5

Prosseco Beate5 „Hallo Sascha, sicher habe ich ein Virenprogramm.Deine Tipps haben nicht...“
Optionen

Ahhhh, dann haste gute Tipps bekommen.

Wer die Registry nicht ehrt. Ist das Windos nicht wert.

:-)
Sascha

Beate5 shrek3 „ Zunächst mal so gut wie möglich den Zeitpunkt eingrenzen, ab dem das Problem...“
Optionen

Hallo Shrek3,
ds für deine Hilfe aber ich das Problem gelöst.Habe regelrecht einen Eintrag in der Registry geändert und es geht alles wieder.E-Mail und Kennwort werden gespeichert.Fall gelöst.
Lg Beate

shrek3 Beate5 „Hallo Shrek3, ds für deine Hilfe aber ich das Problem gelöst.Habe regelrecht...“
Optionen

Um was für einen Eintrag handelt es sich denn?
Wäre schön, wenn du dieses dem Forum mitteiltest - so können auch andere davon profitieren.

Gruß
Shrek3

Beate5 shrek3 „Um was für einen Eintrag handelt es sich denn? Wäre schön, wenn du dieses dem...“
Optionen

Hallo Shrek3,
ja ok kein Problem mache ich.Ich schreibe die Etappen auf die geöffnet werden müssen bis zu dem Eintrag der verändert werden muß
1. Start>Ausführen > Regedit eingeben.
2. HKEY USERS
3.
S 1-5-21-846270802-7574000084-337480061-1005
(die Zahlen hinter der 1-5-21 sind bei Jedem anders)
4.Software
5.Microsoft
6.Windows
7.Current Version
8.Explorer
9.User Shell Folders
bei diesem Eintrag rechts auf App Data doppelklicken und in das Feld was sich da öffnet reinschreiben: %Userfile%\Anwendungsdaten
9. Registry schließen und Neustart.
Nun merkt sich Live Messenger die Anmeldungsdaten wieder.
Schönen Abend!
Lg Beate5

shrek3 Beate5 „Hallo Shrek3, ja ok kein Problem mache ich.Ich schreibe die Etappen auf die...“
Optionen

Vielen Dank für deinen Tipp.

Nachdem ich diesen Registry-Eintrag mit dem Eintrag auf einem XP-Rechner verglichen habe, noch diese Anmerkung:

und in das Feld was sich da öffnet reinschreiben: %Userfile%\Anwendungsdaten

Statt %Userfile% muss dort %Userprofile stehen.

Gruß
Shrek3

Beate5 shrek3 „Vielen Dank für deinen Tipp. Nachdem ich diesen Registry-Eintrag mit dem...“
Optionen

hallo Shrek3
na klar hast recht.
Schönen Abend!
Lg Beate5