Tja siehe mal das an. Das wusste ich ehrlich gesagt auch nicht.
http://ht4u.net/news/24026_skype_laesst_koepfe_vor_der_uebernahme_rollen/
Gruss
Sascha
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Das Skype von Microsoft übernommen wurde? Naja, muss man auch nicht unbedingt wissen.
Der Preis waren schlappe 8,5 Milliarden Dollar, soweit ich weiß!
Die Verhandlungen liefen schon recht lange, von Google und Facebook war auch die Rede, aber M$ ist mir, ehrlich gesagt, da schon lieber.
Gruß
Maybe
Komisch und das obwohl ich alle News/Newsletter und subscriber lese. Scheint dann, das es in der Zeit war, wo ich die schnauze voll hatte von PC und Internet und mich einfach fuer einige Tage nicht meldete.
Danke Maybe
Sascha
Ich bin mal gespannt, ob man sich demnächst auch mit seinem Windows-Live Account bei Skype anmelden kann, oder ob man weiterhin mit 2 Accounts arbeiten will. Mein uralter Hotmail-Account funktioniert bis jetzt noch nicht!
Gruß
Maybe
Sehe ich genau so. Datensammelwütig sind heutzutage zwar alle Unternehmen, die etwas auf sich halten, aber bei Google und Facebook gehört die Kollekteritis mit einhergehender Profilneurose zum absoluten Kerngeschäft, bei Microsoft hingegen sind das immer noch Betriebssysteme, Officemodule und andere Softwareprodukte.
Noch besser wäre natürlich ein unabhängiges, kleineres Unternehmen, das zu keinem großen Weltkonzern gehört - aber man kann nicht alles haben.
CU
Olaf
Ein unabhängiges Skype wäre mir auch lieber gewesen, wenn ich ehrlich bin. Die aktuelle Facebook-Integration nervt mich schon genug.
Microsoft hat damit aber einen guten Fang gemacht, die die Integration in XBox Live, z.B. mit der Kinnect-Steuerung ermöglichen soll und zusätzlich in Windows Phone 7 genutzt werden soll.
Wen man die Geräte hat und die Technologie auch nutzen will, finde ich diese neuen Möglichkeiten durchaus interessant.
Die Frage ist, ob Skype weitgehend kostenlos bleiben wird? Wenn es über XBox-Live geht, denke ich eher an das Bezahl-Punkte-System. Und VOIP ist ja nicht nur vom Betriebssystem, sondern auch vom Provider abhängig, die meisten untersagen es ja in ihren AGB´s.
Einen technologischen Gewinn haben sie somit auf jeden Fall gemacht, ob auch einen wirtschaftlichen, bleibt wohl abzuwarten.
Gruß
Maybe
Ja, und das sind wieder Features, die Microsoft nützen, den Kauf also rechtfertigen, ohne damit jemandem zu schaden. Wer gar kein Phone 7 und keine Xbox besitzt, merkt davon eh nichts.
Klar, immer vorausgesetzt, es bleibt ansonsten alles wie gehabt, also Besitzerwechsel und sonst nichts verändert.
CU
Olaf