Hallo ,
meine Eltern haben bei der Telekom diese Telefon,- und Internetflat .... benutzen aber dafür ein Modem von 1&1 ( Fritzbox Fon Wlan 7141 ) .
reicht es aus , wenn sie dann bloß das Telefon an einer der 2 Buchsen an dem Modem anschließen und haben sie dann auch eine Kontrolle der ausgehenden und eingehenden Gespräche sowie deren Kosten ? ..zumind. was Handyanrufe betrifft usw.
oder muß beiliegende CD ( FritzBox ) installiert auch werden ?
Gruß
Claudi
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Wenn in der Fritzbox die Telekom Zugangsdaten richtig eingetragen sind gibts da kein Prob...
http://foren.t-online.de/foren/read.php?176,3532264,fid=65435c7
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101562&page=1
Und die Fritzbox Fon Wlan 7141 ist natürlich ein Router mit integriertem Modem und nicht nur ein Modem...
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Handbuch_FRITZ_Box_Fon_WLAN_7141.pdf
Hi ,
ok .. thx !
es wurde nun soweit alles angeschlossen und der Test mit Router/Modem und dem Telefon war auch ok !
dennoch klappt es irgendwie nicht richtig , wenn man anruft und angerufen wird ....hört man jedesmal das "Besetzt-Zeichen" :(
Claudi
Die richtigen Daten für VOIP müßen da im Router eingetragen sein, was ziemlich sicher nicht der Fall ist.
Lesen bildet.
ich denke mal schon das die Daten eingetragen sind .... das Internet funktioniert ja auch ! ... wenn wir jetzt beide von den DSL-Zugangsdaten sprechen ?!
Claudi
Nein!
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/VoIP-Setup
http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie
Und bei 1&1 gibts nur VOIP und die 1&1 Zugangsdaten stehen dann noch im Router!
Wenn Sie jedoch bei der Telekom nicht VOIP gebucht haben ist das ne völlig andere Baustelle, irgendwie bietet die Telekom normalerweise den uralten "normalen" Telefonanschluß an und da muß man das Telefon nicht an den Router anschließen ...
Hi ,
ahja ok ...... aber es soll ja KEINE Internettelefonie sein , sondern der normale Festanschluß mit seiner Flat , der über die Fritzbox gehen soll .... da wurde ja schon alles soweit richtig ausgewählt und die Rufnummer eingegeben usw.
Claudi
PS : könnte es manchmal vllt. auch am Telefonkabel liegen ?
Internet-Rufnummer verwenden sollte deaktiviert sein.
Außerdem kann man da das Telefon natürlich auch an nem Splitter vor dem Router anschließen, das würde Ich da zumindest testweise machen!
http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Weiche
Sonst ist da jemand mit Ahnung vor Ort angesagt und das es am Telefonkabel liegt ist eher unwahrscheinlich wenn auch nicht unmöglich...
Hi,
ja so wurde es auch gemacht .... Internettelenie deaktiviert ! und bei Festnetz Nummer "Haken rein"
das Telefon war schon zuvor am Splitter ,,,, . aber wegen Kostenkontrolle usw. sollte es über die Fritz-Box laufen ....
Claudi
http://geizhals.at/deutschland/178963
oder und besser:
http://geizhals.at/deutschland/287287
würde Ich dann kaufen!
Einzige Alternative dazu ist die Orginal AVM Firmware:
http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2Ft_download.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7141%26category%3D
oder ein Firmware-Recover:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover
Hallo ...
hat sich nichts geändert :(
alte Firmenware : 40.04.35
jetzt neue FW : 40.04.76
eigentlich dachte ich das durch das update usw. meine Einstellungen in der FB weg sind und ich meine Zugangsdaten neu eingeben muß , auch fürs Internet usw. .... war aber nicht so , na ok
.... .....
claudi
Hast du das Firmware-Recover gemacht?
Ein Reset per Telefon ist da sonst last Chance:
http://www.costa-blanca-it.com/toolbox/reset-der-fritzbox-fon-wlan-7141/index.html
http://www.avm.de/de/News/artikel/newsletter/auslieferungszustand.html