Hallo Gemeinde,
es gibt ja jetzt, bei einigen Anbietern, die Möglichkeit, über eine kleine Mobilfunkbox, an der das analoge Telefon angeschlossen ist, zu telefonieren.
Meine Frage ist nun, da es ja eigentlich flexibel sein könnte, ob diese Technik nicht doch ortsgebunden ist, z.B. auf die Funkzelle eingeschränkt.
Eigentlich wäre es ja praktisch, wenn man die Technik beim Umzug, oder sogar im Urlaub, nutzen könnte.
Gruß
Maybe
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Klar geht das.
Aber willst Du wirklich statt eines Handys ein Festnetztelefon + Box mit in den Urlaub nehmen?
Gruß Alois
Danke für die Antwort.
Aber willst Du wirklich statt eines Handys ein Festnetztelefon + Box mit in den Urlaub nehmen?
Nein, aber z.B. Bekannte nehmen sich ein Miethaus im Urlaub, ohne Telefonanschluss. Normalerweise ist man ja froh, wenn man eben mal nicht erreichbar ist, aber halt nicht immer.
Aber vor allem bei Umzügen ist es durchaus interessant und auch teilweise vielleicht als Zweitanschluss, wenn man kein ISDN hat, oder will, z.B. für die Einliegerwohnung etc... WLAN kann man ja ohne Probleme teilen.
Gruß
Maybe
Warum bist Du Dir da so sicher?
Die Frage ist doch, welchen Tarif man nutzen möchte.
Das Verfahren wird doch gern als Festnetz-Ersatz angeboten. Innerhalb einer ganz bestimmten Funkzelle kann man dann zum Festnetz-Tarif telefonieren. Außerhalb dieser Zelle zum normalen Mobilfunktarif.
Ich denke, das Verfahren lohnt sich nur, wenn man tatsächlich überall den Festnetz-Tarif nutzen könnte. Und genau DAS kann ich mir kaum vorstellen.
Gruß, mawe2
Genau das war ja meine Frage, ob es an die jeweilige Funkzelle gebunden ist. Ich denke auch, die werden sich die Ummeldekosten sicherlich kaum entgehen lassen.
Ich denke, das Verfahren lohnt sich nur, wenn man tatsächlich überall den Festnetz-Tarif nutzen könnte. Und genau DAS kann ich mir kaum vorstellen.
Nicht zwingend. Da das System teilweise günstiger ist, als ein reiner Telefon-Tarif der T-Com, lohnt es sich teilweise schon. Vor allem ältere Menschen wollen teilweise gezielt kein Internet. Und einfacher geht es auch kaum, einfach in die Steckdose, Analog-Telefon einstecken und das unabhängig von der Telefondose, oder Kabelverlegung etc.
Gruß
Maybe
Sicher. Aber wohl kaum bundesweit immer (an verschiedenen Orten) zum Festnetztarif. Dann würde ja kaum noch jemand Mobilfunktarife nutzen.
Ich kenne nur das Homezone-Prinzip des Genion-Tarifs von O2 und das ist an die Funkzelle gebunden. Natürlich ist man innerhalb dieses Gebietes völlig frei...
Gruß, mawe2
Hallo!
Die "Zuhause-Option" ist an die registrierte Funkzelle gebunden. Man kann aber die Funkzelle bzw. die "Zuhause-Adresse" jederzeit ändern lassen. Eine Änderung ist aber meist kostenpflichtig (bis zu 25,- Euro je Wechsel). Bei Vodafone kann man einmal im Monat wechseln, zum Preis von 4,95 Euro.
Gruß, René
Danke, damit kann ich doch was anfangen. Speziell um Vodafone geht es mir auch!
Gruß
Maybe