Hallo, ich habe eine Doppelflat mit Internettelefonie bei 1+1 mit der Fritz!Box 7112 und möchte aber die Easybox 802 nutzen, da mehr Anschlußmöglichkeiten,WLAN im N-Standard,usw. Komme natürlich nur mit manueller Konfiguration (da ich keinen Installationscode von Vodafon besitze) ins Internet, nur die Internettelefonie bekomme ich nicht hin. Kann mir jemand helfen, oder ist es garnicht möglich mit einem fremden Anbieter?
MfG
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Die SIP-Einstellungen der 802 werden im Handbuch ab Seite 102 beschrieben.
Ich benutze dir 802 nur mit einem Vodafone-Anschluss, gehe aber mit den im Handbuch gegebenen Informationen davon aus, dass es auch mit fremden SIP-Konten funktionieren müsste.
Gruß, mawe2
Für mich ist VOIP eine ganz neue Sache und deshalb würde mich interessieren, welchen Anbieter ihr empfehlen könnt? Wir wollen das für unser privates Haus nutzen und sind zu viert.
Schon mal vielen und viele grüße!
und deshalb würde mich interessieren, welchen Anbieter ihr empfehlen könnt?
Ich habe (wie oben schon zu lesen) einen VoIP-Anschluss von Vodafone und bin generell damit sehr zufrieden.
Wir wollen das für unser privates Haus nutzen und sind zu viert.
Bei der Entscheidung für VoIP ging es mir darum, eine bestimmte Telefonnummer an verschiedenen Orten nutzen zu können.
Wenn das keine Rolle spielt, weil die Nummer(n) nur an einer feststehenden Location genutzt wird (werden), muss es nicht unbedingt VoIP sein. Dann ist man auch mit ISDN gut bedient.
VoIP kostet bei Vodafone den gleichen Aufpreis wie ISDN (4 EUR / Monat), es geht nur VoIP ODER ISDN, nicht beides gemeinsam.
Wenn Du VoIP erstmal ausprobieren willst, empfiehlt sich ein kostenloser Account bei SIPGATE.
Gruß, mawe2
Ich habe (wie oben schon zu lesen) einen VoIP-Anschluss von Vodafone und bin generell damit sehr zufrieden.
Wir wollen das für unser privates Haus nutzen und sind zu viert.
Bei der Entscheidung für VoIP ging es mir darum, eine bestimmte Telefonnummer an verschiedenen Orten nutzen zu können.
Wenn das keine Rolle spielt, weil die Nummer(n) nur an einer feststehenden Location genutzt wird (werden), muss es nicht unbedingt VoIP sein. Dann ist man auch mit ISDN gut bedient.
VoIP kostet bei Vodafone den gleichen Aufpreis wie ISDN (4 EUR / Monat), es geht nur VoIP ODER ISDN, nicht beides gemeinsam.
Wenn Du VoIP erstmal ausprobieren willst, empfiehlt sich ein kostenloser Account bei SIPGATE.
Gruß, mawe2