Liebe Gemeinde!
Vor ein paar Tagen habe ich endlich ein kabelloses Stereo-Headset gefunden, wie ich es mir vorgestellt hatte (Marke "Sitecom").
Unter XP funktioniert es, aber unter Windows 7 (32bit) krieg ich es einfach nicht ans Laufen.
Die Bluetooth-Treiber von der beigelegten CD lassen sich zunächst problemlos installieren, unter XP werden auch der Bluetooth-Stick sowie das Headset erkannt. Aber auch nach einem Neustart haut es unter Win7 nicht hin: Sobald ich die Software über das Bluetooth-Symbol im Info-Bereich der Taskleiste starten will, kommt die Fehlermeldung "Bluetooth-Einstellungen funktionieren nicht mehr. Ein Problem hat die Ausführung dieses Programms verhindert."
Toll. Aber welches Programm?
Ich habe vorsichtshalber alle Remote- und Netzwerkdienste aktiviert. Die Firewall weiß auch Bescheid. Sonst wüßte ich nicht, was ich noch tun kann. Hat jemand von Euch eine Idee?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Servus Oliver,
habe mal Tante Gugle gequält - das war das m.M.n. beste Ergebnis mit einer Lösung für dein Problem: http://superuser.com/questions/23774/how-to-play-audio-through-a-bluetooth-headset-in-windows-7 (die 1. Antwort scheint die Beste zu sein....).
BG,
Bergi2002
Dort wird ein Bluetooth-Universaltreiber von Broadcom empfohlen. Also hab ich meinen Toshiba-Treiber entfernt, der zum Gerät gehört (zum dritten oder vierten Mal...) und den neuen versucht: Nix ging. Der hat nichtmal das Gerät erkannt.
Dann bin ich nochmal auf die Homepage von Sitecom. Beim Stöbern ist mir aufgefallen, daß der mitgelieferte Treiber im Kleingedruckten die Nummer 532 trägt, das Gerät aber die 531.
Ich hab Morgenluft gewittert und die Version 531 für Vista runtergeladen (Win7 gibt's nicht).
Jetzt lässt sich die Geräte-Software installieren und erkennt sogar das Gerät!
Nur leider bleibt das Headset weiter stumm.
Was ich jetzt echt nicht verstehe, da das Pairing (Geräteerkennen) einwandfrei funktioniert hat...
Mann, so kurz vorm Ziel!
Irgendwas muß noch gehen!
Danke erstmal für Deinen Tipp.