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Beleg für Serviceaufwand Telekom?

zangerl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

das erstemal Techniker im Haus, Störung in der Telefonleitung.
Ist es normal, dass der Montagenachweis vom Techniker nicht vom Kunden gegengezeichnet werden muss?

gruss
zangerl

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gelöscht_35042 zangerl „Beleg für Serviceaufwand Telekom?“
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Vielleicht gibt es einen Festpreis...

Gruß
luttyy

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groggyman zangerl „Beleg für Serviceaufwand Telekom?“
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Hallo
Was hat der Techniker denn gemacht, an welchen Geräten und Leitungsteilen wurde denn gearbeitet und wer hat den Techniker gerufen, welcher Fehler lag denn vor.
So einfach läßt sich das nicht beantworten.

-groggyman-

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zangerl groggyman „Hallo Was hat der Techniker denn gemacht, an welchen Geräten und Leitungsteilen...“
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hallo,

Was hat der Techniker denn gemacht, an welchen Geräten und Leitungsteilen wurde denn gearbeitet und wer hat den Techniker gerufen, welcher Fehler lag denn vor.
So einfach läßt sich das nicht beantworten.


Massives Rauschen und Kratzen in der Telefonleitung, Kundenservice bestätigt auch dies. Da ich technisch etwas vorbelastet bin, sämtliche Geräte vom Netz getrennt und nur einen Telefonapparat angeschlossen, man weiss ja nie, Störungen nach wie vor!
Also Techniker muss her, der überprüft die Anlage, bis Splitter ok. Schuld ein mit Isolierband umwickeltes Telefonkabel, macht Kurzschluss, Überprüfung iwo und geht. Aufgemerkt, das Kabel hängt seit 5 Jahren an der Anlage und verrichtet auch nach Schadensbehebung immer noch seinen Dienst. Die Störungen wurden erst nach einer Portumstellung im Ortsverteiler behoben, Techniker bittet nach Rückruf um Betstätigung, ob jetzt alles ok ist. Ja Suuuuper!
Die Rechnung wird kommen, bestätigt durch die Telekom, weil sie nicht für die Ursache verantwortlich sind?
Wenn in der Wohnung seitens Techniker keinerlei Maßnahmen zur Schadensbehebung getroffen werden mussten, für was eine Rechnung?
Bin ich verantwortlich für die Ortsverteilung, für was zahle ich eine monatliche Grundgebühr, nur damit der Apparat den Livingroom ziert?
Bisher 3 Seiten Schriftwechsel, ich habe Zeit bis Ende 2010!

gruss
zangerl


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groggyman zangerl „hallo, Massives Rauschen und Kratzen in der Telefonleitung, Kundenservice...“
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Hallo noch mal
Für die Installation im Haus ist meist der Kunde selber zuständig, die Telekom nur bis zur Übergabedose an der das Erdkabel endet (Hausanschluss), so haben wir das bei uns erfahren.
Ich würde in deinem Fall aber noch mal nachfragen, wer für die schlechte Isolierung der Telefonleitung zuständig ist.

-groggyman-

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zangerl Nachtrag zu: „Beleg für Serviceaufwand Telekom?“
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dann lass ich mich mal überraschen!

danke

gruss
zangerl

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zangerl Nachtrag zu: „Beleg für Serviceaufwand Telekom?“
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Für die Installation im Haus ist meist der Kunde selber zuständig, die Telekom nur bis zur Übergabedose an der das Erdkabel endet (Hausanschluss), so haben wir das bei uns erfahren.

Richtig, deshalb die Vorgehensweise, alles weg vom Netz und nur ein Telefonapparat dran!
Sich Gedanken darüber zumachen, ob das Kabel die Ursache ist, ist reine Zeitverschwendung!
Den gesamten Vorgang hier darzustellen wäre abendfüllend, würde aber auch nicht einer gewissen Heiterkeit entbehren!

gruss
zangerl




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