Hallo,
Kaum zu glauben aber leider gibt es noch Menschen,
die eben keine große Erfahrungen mit dem PC haben.
Bin überhaupt kein PC- kenner, muß erst lernen damit umzugehen.
1)
Möchte gerne meine Telefonrechnugen abrufen komme aber nicht weiter
mit www.telekom.de/rm/rechnung/downloads.
Was und wie muß ich tun damit es funktioniert?
2)
Im meinem Postfach sind auf einmal einige Mails verschwunden
und ich habe keine gelöscht!
Wäre schön wenn ich von Euch eine Hilfestellung bekommen könnte.
Vielen Dank schon im vorraus
Sabine Rübesamen
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Hallo Sabine,
ich selbst rufe die Rechnungen zwar nicht ab, aber versuche Dir mal mit zwei Anmerkungen zu helfen:
Unter folgendem link findest Du alle Hinweise bzgl. was und wie zu Deinen Kundendaten und Rechnungen. Dein link führt lediglich zu einer Seite auf der man Formulare und Anträge downloaden kann.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/theme-45858617;jsessionid=526FAFEC49454A80A9DED24DC722D2CB
Daß mails verschwinden kann evtl. damit zusammenhängen, daß in einigen Postfächern ein Verfallsdatum eingebaut ist, also mails die xx Tage alt sind oder xx Tage nicht abgerufen wurden, werden autom. gelöscht.
Falls das nicht hilft kann Dir darüberhinaus vielleicht noch jemand konkretere Angaben machen, der selbst bei der T-kom die Rechnungen abruft.
Noch ein abschl. Tip:
In offenen Foren möglichst keine real-Daten verwenden (Namen, mail-Adressen, Adressen, Tel.-Nrn). Du wirst sonst zum Opfer der spam-Mafia.
hth
Gerd
Tach Sabine,
du bekommst von der Telekom (so ist es bei mir) eine E-Mail in der dir der Rechnungsbetrag angezeigt wird.
In der Mail ist ein Link auf den du klicken musst, auf der Website musst du dich dann mit deiner t-online-mail-adresse (steht schon da) und deinem Passwort einwählen.
Von dort kommst du dann normaler Weise zu all deinen Daten und Rechnungen.
Die Rechnungen und Einzelnachweise sind als PDF-Dateien hinterlegt, das setzt also den Adobe-Reader zum Lesen der Dokumente voraus.
Der Adobe-Reader ist ein kostenloses Programm das du auch bei der Telekom herunterladen und dann installieren kannst.
Hoffentlich hilft dir das weiter, aber wenn du nicht klar kommst, es gibt noch den Telefonservice, teuer, oder der Weg zu einem T-Punkt, da zeigt man dir wie es funktioniert.
Viel Erfolg!
kuhfkg1