hallo mir wurde erklärt wenn bei dsl isdn abgeschaltet wird auf analog man nicht mehr telefonieren könnte da ja die isdn anlage weg wäre.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Also, für DSL brauchst du entwerder garkeinen Telefonanschluss. dann telefonierst du nur über voip. Oder du nimmst einen Analoganschluss, dann ist nur ein Gespräch möglich sowie nur eine Rufnummer und eine ISDN-Anlage funktioniert nicht mehr (es sei, sie kann auch mit einem Analogen Amt umgehen) oder du bleibst bei ISDN und behälst damit auch die Vorteile (z.B. mehrere Nummern)
Dieser Satz ist etwas wirr, vielleicht erklärst Du mal was Du eigentlich willst.
Soll der Telefonanschluß von ISDN auf analog umgestellt werden?
Dann fällt schon mal der NTBA weg und die Telefonverkabelung muss angepasst werden, die unterscheidet sich da z.T. erheblich. Ebenso werden nur noch analoge Telefone funktionieren. Ob die vorhandene Telefonanlage weiter verwendet werden kann, hängt von deren Ausbaustufe ab. Auch muß der Splitter auf analog umgestellt oder ausgetauscht werden.
Fazit: Nach dem umstellen auf Analog wird vorerst telefonieren nicht mehr möglich sein, das lässt sich aber lösen. DSL sollte weiter funktionieren wenn der Splitter mitspielt, auch das lässt sich lösen.
Weiteres hat ja Aragon75 bereits geschrieben.
Ich persönlich habe bei dieser Gelegenheit (u.A. kein DSL möglich) die Telekom kpl. des Hauses verwiesen. Internet und VOIP bindet ein Provider via WLAN an. Diese Möglichkeit hat und braucht allerdings nicht jeder.
http://degnet-wireless-dsl.de/?site=1
Und ich habe das nicht eine Sekunde bereut.
Gruß Alois
hallo heute habe ich noch einmal erkundig wegen abschalten von isdn auf analog, und mir wurde erklärt das die isdnanlage umgestellt werden müsste.
Richitg. Hab ich oben schon beschrieben.
Nur dann muss deine ISDN TK Anlage eben mit einem Analogen Amt zurecht kommen.
Wenn sie das nicht kann, geht nix mehr, was das telefonieren betrifft.
Nenn uns doch mal den Hersteller und den Typ deiner TK-Anlage.