Grützi. Ich habe einen Freund, der hat jetzt Vodafone, aber seine Fritzbox funktioniert damit nur bedingt. LAN/WLAN/DSL geht, Telefone und Faxgeräte lassen sich auch anschließen, er kann aber nicht ins Festnetz telefonieren. Die angeblichen "Techniker" von Vodafone behaupten sturr, daß die Fritzboxen mit Vodafone nicht gehen, ich vermute aber, daß sie sich nur mit ihrer Easybox auskennen und diese ihn unterjubeln wollen. Kann es sein, daß Vodafone angebliche Festnetzleitungen tatsächlich als VOIP verdrahtet? Wir finden allerdings auch keine Vodafone SIP Internetrufnummer.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Funktionieren die Telefone denn an der Dose bzw mit Splitter? Mit der Arcor easybox geht es?
mfg
chris
Ja, mit der Easybox und am Splitter geht alles.
dann ist es tatsächlich ein "richtiger" Festnetzanschluss. Dabei kann ich wahrscheinlich nicht großartig helfen da bei mair alles über VoIP gelöst ist.
Welche Fritzbox ist es denn und hilft das Handbuch nicht weiter? Wie habt ihr die Fritzbox/Splitter Telefone angeschlossen?
mfg
chris
Es ist eine 7270, alles ist richtig angeschlossen und mehrfach überprüft. Auch die Konfiguration. Es ist die gleiche Config wie bei meiner FB (7270), mit den Unterschied, daß ich anderen Anbieter habe.
Welche LED leuchtet an der Fritz!Box auf, wenn man am Telefon unmittelbar vor Eingabe der Telefonnummer diese Zeichen eingibt:
*111# (Sternchen - 111 - Raute)
Des weiteren lassen sich Wahlregeln in der Fritz!Box einrichten - sehr sinnvoll, wenn man einen Handyteilnehmer anrufen möchte.
In Kombination mit einer Vorwahl zu einem Telefondienstleister, der zu günstigeren Konditionen ins Handynetz vermittelt, ist dies angebracht.
Gruß
Shrek3