Hallo Telefonspezialisten,
habe ein siemenstelefon eroset 853 und bin umgestiegen auf DSL (1&1). vor einigen Jahren hatte ich mir eine zweite Klingel selber installiert (fragt nicht, wie ich das gemacht habe, zulange her) Nun geht diese Klingel nicht mehr. LOgisch, weil ja der Anschluß gewechselt wurde. gibt es da von Euch einen tip wieder zu der zweiten Klingel zu kommen? Brauche es wegen Hörroblemen. Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Hast du auch auf Inet Telefonie gewechselt???
Also du hast keinen klassischen ISDN/Analog Anschluss mehr???
Danke Aragorn75, daß 'du mir helfen willst.Ich habe ganz auf Internet-Telefon gewechselt, d.h. DSL Flat für Telefon und Internet. bin zum ersten Mal hier und weiß nicht, ob ich so richtig antworte. Gehts auch direkt?
Was meinst du mit direkt???
Du hast auf alle fälle so geantwortet, das wir es lesen können ;-)
Ich bin kein Telefonexperte, kann mir aber gut vorstellen, das das mit der Fremdeinspeisung der Telekom zu tun hat.
Also wenn du einen ISDN/Analoganschluss hast, macht die T-Com auf die Leitung eine sogenannte Fernspeisung. D.h. sie geben eine Spannung (40V wenn ich mich recht errinnere) auf die Leitung. Damit ist z.B. sichergestellt, das du bei einem Stromausfall in deinem Haus noch telefonieren kannst.
Mit dieser Spannung konntest du auch deine 2.Klingel betreiben, denn auch diese braucht Strom die sie darüber bekommen hat.
Jetzt hast du sehr wahrscheinlich einen NGN Anschluss und somit keine Fernspeisung mehr (technisch nicht möglich) und somit ist auch kein Saft da, um deine Klingel klingeln zu lassen.
Müsstest evtl. dir eine Klingel mit einer eigenen Stromversorgung besorgen, wobei ich dann aber nicht weiß, ob diese mit einem NGN Anschluss laufen...
Ich sehe das Problem eher darin, daß jetzt VoIP genutzt wird. Wahrscheinlich hängt die Klingel noch direkt an der Telefonleitung. Über diese kommen nun "dank" VoIP allerdings keine eingehenden Anrufe mehr rein. Die laufen doch nun über die DSL-Verbindung. Bei 1und1 wird wahrscheinlich eine FritzBox zum Einsatz kommen an der dann auch das Telefon direkt angeschlossen wird...
Gruß
Borlander
Borlander, ich habe Aragon schon mitgeteilt, daß ich etwas blind ins Geschehen gelaufen bin und nun weiß, daß ich nicht Internet-Tel. habe, sondern ganz normal. Aber durch das DSL muß die Verbindung anders sein und der Klingelimpuls kommt woanders her. Was ich da früher gezaubert habe, die Klingel direkt mit Telekom-Kabel zu verbinden, vor der Tel. Dose, ist stäflicher Leichtsinn gewesen und kann teuer werden. Also Kabel schnell abgebaut. Einen alten Tel. Ap. an die Fritzbox geschlossen (Fon2) und den im aneren ZImmer als Klingel benutzt. sage Dir Besheid, wenn ich mal ganz durch blicke, wie man das richtig machen kann. vielleicht brauchts mal jemand.
:-))
Gruß Neno
Hallo Aragon75, nein ist nicht VoIP, ich bin noch ganz normal im Telefonnetz (sorry, mußte mich erst etwas damit befassen).Ich bin ein Stück weiter: alles was vor der Fritzbox liegt, ist tabu und bringt mit der Telekom "finaziellen Ärger", wenns raus kommt. Habe schnell meine alten Kabel abgebaut. Jetz habe ich noch einen alten Tel.Ap. gehabt und den an Fon2 der Fritz box geschlossen und nutze ihn als Klingel im 2. Zimmer. Über den Anschluß müßte es möglich sein, an Stelle des Ap. eine Klingel zu klemmen, also einer der alten zu verkablen. Dazu müßte ich nur wissen, welche Kabel das sind im kompl. Kabel. Aber im Moment habe ich die Möglichkeit, das Klingeln auch im Wo.ZI. zu hören. Wenn ich das mit der Klingel mal hin bekomme, sage ich es Dir. Man kanns vielleicht mal gebrauchen?? :-)). Gruß Neno