Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Voip Telefon ....----.... keine Ahnung

arme socke / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe gestern testweise Voipbuster installiert und etwas Guthaben drauf geladen.

Ich habe vor Voipbuster über ein Normales Telefon laufen zu lassen, bzw ein Voipfähiges telefon. Auf deren Homepage lese ich, dass ich da spezielle Sipgeräte brauche. Aber wozu denn sowas. Gibt es denn nicht ein Telefon, welches sich über Wlan in den Router und von dort aus auf den voipclient anmeldet? währe doch recht einfach umzusetzen...

Gibt es da Möglichkeiten?

MfG

arme Socke

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 arme socke „Voip Telefon ....----.... keine Ahnung“
Optionen

Hast du denn ein WLAN fähiges Telefon? Gibt es so etwas überhaupt?

Das einfachste und günstigste wäre doch sicher so ein "USB-Telefon" oder ein Headset. Ein normales Telefon lässt sich verwenden wenn du einen Router mit VoIP Funktionen verwendest wie zb die Fritzbox Fon.

http://www.ap-com.de/bilder/avm_schaubild_7270.jpg

mfg
chris

arme socke chrissv2 „Hast du denn ein WLAN fähiges Telefon? Gibt es so etwas überhaupt? Das...“
Optionen

Hadset habe ich natürlich. Will aber auch erreichbar sein, wenn die Kiste mal nicnt eingeschaltet ist.

gelöscht_35042 arme socke „Hadset habe ich natürlich. Will aber auch erreichbar sein, wenn die Kiste mal...“
Optionen

Sowas.....

http://www.sipgate.de/voipshop/Telefone

Gruß
luttyy

arme socke gelöscht_35042 „Sowas..... http://www.sipgate.de/voipshop/Telefone Gruß luttyy“
Optionen

Ja so etwas, nur dass das ganze auf W-lan Basieren soll und am besten schon alles im Telefon drinne sein soll.

gelöscht_35042 arme socke „Ja so etwas, nur dass das ganze auf W-lan Basieren soll und am besten schon...“
Optionen
gelöscht_23570 arme socke „Ja so etwas, nur dass das ganze auf W-lan Basieren soll und am besten schon...“
Optionen

Muß es denn unbedingt WLAN sein.

Das Siemens C450IP ist auch drahtlos, steckt bei mir an einem Port des Switch und rennt seit fast einem Jahr völlig problemlos (bei mir über Sipgate). Mittlerweile gibt es Nachfolgemodelle.

Gruß Alois

gelöscht_35042 gelöscht_23570 „Muß es denn unbedingt WLAN sein. Das Siemens C450IP ist auch drahtlos, steckt...“
Optionen

Jo,

oder die kompl. Telefonanlage in die Fritzbox gesteckt inkl. Internettelefonie über einen Provider und ferddich.....:))

Bei mir hängt meine ISDN-Anlage mit 6 Mobilteilen drin!

Gruß
luttyy

arme socke gelöscht_35042 „Jo, oder die kompl. Telefonanlage in die Fritzbox gesteckt inkl....“
Optionen

Dieses Fritz-mini ist echt gut (Prei habe ich mir noch nicht angeschaut), aber leider nur zur Fritzbox kompatibel... Ich hab einen D-Link Router. Schade

gelöscht_35042 arme socke „Dieses Fritz-mini ist echt gut Prei habe ich mir noch nicht angeschaut , aber...“
Optionen

Wechselst du den Provider, dann bekommst du die Box fast umsonst...:))