Ich habe einen Anschluss bei der Telekom, DSL von 1 & 1 und habe bis jetzt immer über das Internet telefoniert. Mit einem analogen Telefon.
Neuerdings erhalte ich kein Freizeichen mehr beim Abheben. Wenn ich eine Telefonnummer wähle, klingelt es beim Angerufenen aber ich kann den Angerufenen nicht hören. Angerufen werden kann ich, dann hört jeder jeden.
In der Telefonhistorie in der Fritz-Box fällt mir weiterhin auf, daß die Anrufe alle ohne Rufnummer angezeigt werden. Wenn ich probeweise vom Handy auf mein Festnetz anrufe, wird meine Nummer gar nicht mehr angezeigt. Dieses zweite Problem ist natürlich nicht so wichtig.
Aber woran kann es liegen, dass ich kein Freizeichen erhalte? Der Störungsdienst der Telekom sagt, dass die Leitung in Ordnung ist.
Die Fritz Box hat das neueste firmwareupdate bekommen, das Problem ist geblieben. Ein Neustart hat natürlich auch nichts gebracht.
Wenn ich das Telefon direkt wieder in die Telefondose einstecke kann ich wieder problemlos telefonieren.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
Dieses Problem hat sich irgendwie von allein gelöst.
Hatte das selbe Problem. Die Lösung war, einfach die Fritz-Box neu zu starten unter:
'Einstellungen', 'System', 'Zurücksetzen', 'Fritzbox neu starten'.
Offenbar macht die Fritzbox das in regelmäßigen Abständen selbst, so dass sich das Problem irgendwann auch von alleine löst.
Ist aber extrem nervig, wenn man erst mal einfach nicht auf die Lösung kommt, habe ein paar Schreikrämpfe hinter mir...