Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Voice over IP mit WebCam

turandot / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Da mwin Mann oft wegen seinen Beruf wo anders für menrere Wochen ist, wollen wir gerne uns beim Telefonieren sehen. Leider weiß ich nicht wie es funktioniert.
Wir haben komplet Paket von 1und1 und beide sind mit Laptops mit Webcam ausgestatet. Vorab gesagt, ist unser DSL - Anschluß Analog und Kabel Breitband mit 16000KB/sek.
1und1 bietet eine Software zu VoIP und ich hatte sie mal geladen und installiert. Dann kam aber eine Erklärung dass wenn ich die nutze muß ich Poirts öffnen in den Firewall und dann ist der PC nicht mehr von Fremdeingriffen sicher.
Wie schaffe ich das Ganze mit der Webcam so zu konfigurieren, dass nur zwischen den beiden Laptops es funktioniert?
Nach der Warnmeldung damals habe das Software sofort deinstalliert und gelöscht, da ich mit Trojaner, Malware und Diler schon unfreundliche Erfahrungen gemacht.
Helfen Sie mir bitte.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 turandot „Voice over IP mit WebCam“
Optionen

Hallo,

da ist die beste Lösung wenn Ihr dafür Skype benutzt.

Da ist ein Mikrofon aber noch zu besorgen wenn das nicht beim Laptop dabei ist.
Hier Skype runter laden.
Mikrofion auswahl. Nicht das billigste nehmen, aber ab 5 Euro sollte es schon sein.

Wenn Skype installiert ist, konfigurieren so das Mikrofon und WebCam eingerichtet ist.
Dann eine Benutzernahmen ausdenke und einrichten.
Über Skype sieht man dann wer online ist und kann dann anrufen.

Ob Ihr euch bei Skype registrieren müsst kann ich nicht sagen.
Kann aber Möglich sein.

Aber Vorsicht, es tummeln sich da auch unbekannte Typen rum die einfach nur mal ein Gespräch anfangen wollen. Nicht annehme.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Borlander apollo4 „Hallo, da ist die beste Lösung wenn Ihr dafür Skype benutzt. Da ist ein...“
Optionen
es tummeln sich da auch unbekannte Typen rum die einfach nur mal ein Gespräch anfangen wollen. Nicht annehme.
Irgendwo kann man bei Skype einstellen, daß nur Personen aus der Kontaktliste anrufen können...