Hallo Leute,
ich suche eine Telefonanlage für ein kleines Büro, die sowohl an eine ISDN- als auch eine oder zwei Analogleitungen angeschlossen werden kann.
Und vielleicht noch alternativ eine Anlage, die eine Option auf Ausbau auf zwei ISDN-Leitungen bietet. Das wird wahrscheinlich schon ein Preissprung sein.
Natürlich gibt es Profi-Anlagen von Agfeo und Auerswald, aber gibt es dafür nicht schon "kleine" Lösungen für 100,- bis 150,- Euro?
Thx,
UU
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Also für 100-150€ wirst du das nicht finden, was du suchst.
Wenn du dich entschiden kannst, ISDN oder Analog bzw. eine, zwei oder mehr Amtsleitungen, kann man eher mal ne Auswahl treffen...
Aber wie erwähnt, wenn du ISDN und Analoge AMtsleitungen haben willst und davon vielleicht auch 2-3, dann wird das nix mit dem von dir angegebenen Preis...
Meinst Du mit Leitungen interne oder externe? Mehrere ISDN-Anschlüsse die ggf zu einem Anlagenanschluss zusammengefasst sind ist ja nix ungewöhnliches, einen ISDN-Anschluß und zusätzlich Analog aber schon. Ich habe noch nie von einer Anlage gehört mit der man gleichzeitig beide Anschlusstypen nutzen könnte. Interer ISDN-Bus + 2 analoge Nebenstellen sind allerdings nichts außergewöhnliches.
Jau, danke für die Antworten, es ist schon so gemeint, die zwei Anschlusstypen zusammenzufassen, wird in der gehobenerem Klasse auch angeboten, z. B. von den genannten zwei Firmen. Da geht es allerdings ab 200,- Euro los, z. B. bietet Conrad eine für den Preis an oder Auerswald für 250,- Euro.
MfG
UU
Und welches Modell kann das? Ich habe bei Conrad keines finden können bei dem das in der Beschreibung aufgeführt wurde.
Zumal es IMO auch ziemlich unsinnig ist die verschiedenen Anschlusstypen zu kombinieren. Erstens ist ein ISDN-Anschluss günstiger als zwei Analog-Leitungen und mehr Rufnummern bekommt man auch noch...
Gruß
Borlander
Kann dir das Modell leider nicht sagen, weil ich mich direkt in einer Filiale habe beraten lassen, da hatte sie wohl ein Gerät für 199,- Euro vorrätig.
"Erstens ist ein ISDN-Anschluss günstiger als zwei Analog-Leitungen und mehr Rufnummern bekommt man auch noch..."
In diesem Büro gibt es einen ISDN- UND einen Analog-Anschluss. Meist sind es gewachsene Strukturen, auf die man trifft und kann es nicht von vornherein planen. Eine Alternative wären natürlich zwei ISDN-Anschlüsse, werde heute einmal bei der T-Com fragen, ob das möglich ist.
MfG
UU