Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

...telephonieren über Kabel

Peter285 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag zusammen,
habe nach langem hin und her nun endlich meine schnelle Internetverbindung über Kabel,Aber das Telephon tut nicht so wie es egentlich soll, rein kommen alle Gespräche allerdings ohne Rufnummer, Fax geht auch, aber auch nur rein. Raus geht gar nichts. Kann da bitte jemand weiterhelfen. Kabelanschluß ist von Kabel BW.

Danke dann auch für Eure Hinweise.

Gruß Peter285

bei Antwort benachrichtigen
libertè Peter285 „...telephonieren über Kabel“
Optionen

Hallo Peter,
versuchs erst mal hier:
https://kabelbw.de/kabelbw/services/stoerungPre.do
https://kabelbw.de/kabelbw/services/faq.do

Technische Hotline
Für Fragen zur Installation oder bei technischen Problemen steht Ihnen unsere technische Hotline unter 0900 - 1 8888 12
(1,42€ /Min.) zur Verfügung. Montags bis freitags von 09.00 bis 22:00 Uhr.

MfG
Liberté
;~)

P.S. ich habe auch Kabel aber bei Unity

Rainbow1 Peter285 „...telephonieren über Kabel“
Optionen

HalloPeter285,

Dein Anschluß muß erst portiert werden,dann ist ein Rauswählen über Kabel möglich.
Du wirst von Kabelbw über den Zeitpunkt der Portierung schriftlich informiert.Bis dahin mußt Du mit dem normalen Telecom Festnetzanschluß
rauswählen.
Bei mir war es genau so.

Gruß Rainbow1

Peter285 Rainbow1 „HalloPeter285, Dein Anschluß muß erst portiert werden,dann ist ein Rauswählen...“
Optionen

hallo zusammen,

Dank Euch für die zahlreichen Hinweise, habe auch schon vom Anbieter erfahren das alles in Arbeit ist, soll noch ein bis zwei Tage dauern. Ist bloß merkwürdig das der Auftrag schon längere Zeit läuft und doch noch nicht bearbeitet ist. ( so ca. 4 Wochen ) Und wegen eines Kabelrouters muß ich auch 3-mal nachfragen, wann er nun endlich geliefert wird. Dauert eben alles seine Zeit.

Danke Euch trotzdem nochmals.

Gruß Peter285

bechri Peter285 „...telephonieren über Kabel“
Optionen

irgendwann wird deine alte Konfiguration über dein ISDN (?) oder jenachdem was du hast, nicht mehr funktionieren. Das sollte nach 1-2 Wochen der Fall sein. Dann musst du einfach dein Telefon an deinem neuen Kabelmodem anschließen und weitertelefonieren.

So war es zumindest bei mir.

MfG
BeChri

MfG Chris