Wenn man sich Internettelefonie einrichtet (in meinem Fall bei 1&1), freut man sich über seine Flatrate. Was aber ist mit den Telefonpartnern, die bei der Telekom bleiben und mich anrufen? Kennt jemand die Tarife?
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Ich verstehe deine Frage nicht!
Die Anrufer haben ihre normalen Tarife zu zahlen.....
Es ist günstiger, wenn du sie anrufst :)
Gruß
luttyy
Aha. Dann formuliere ich die Frage neu: Was kostet eine Minute aus dem Testnetz der Telekom, wenn eine Internetnummer bei 1&1 angerufen wird? Genauso viel wie ein Anruf im Telekom-Festnetz?
Hi!
Die Situation habe ich. Mein Eltern nutzen Alice, also VoiP per DSL. Ich telefoniere über die Telekom (08/15 ISDN-Tarif, der ja sowieso teurer ist als analog - ich meine die Verbindungsgebühren...).
Ich zahle die normalen innerdeutschen Gebühren PLUS den Zuschlag für Telefonate in Nicht-T-COM-Netze.
Dieser Zuschlag entfällt natürlich, wenn man per CbC einen Anbieter wählt, der keine solchen Zusatzgebühren verlangt (also bei allen...).
Bis dann
Andreas
Wo finde ich Preistabellen für Zuschlag Nicht-Telekom?
Hi!
Das ist genau ein Zuschlag, egal in welches Netz und der ist AFAIK in der normalen Preistabelle zu finden.
Ich versuche einen Link auf www.t-home.de zu finden.
Ich nutze den normalen 08/15 Call Plus Tarif. OK, man muss etwas suchen (man findet es über die AGB-Suche zwei Popup-Fenster später...), aber ich denke ich hab's gefunden: http://www.t-home.de/dlp/agb/33237.pdf
Auf Seite 4 sind die Deutschlandverbindungen aufgeführt. Der Zuschlag ist dann in der Fussnote (1) zu finden: "Zuschlag für City- und Deutschlandverbindungen zu Anschlüssen bestimmter anderer Teilnehmernetzbetreiber von 0,0017 EUR (ohne USt) bzw. 0,0021 EUR (mit USt) je angefangene Minute"
Bis dann
Andreas
Danke. Damit ist meine Frage beantwortet, und ich bringe das Häkchen an.
Die Situation habe ich. Mein Eltern nutzen Alice, also VoiP per DSL. Ich telefoniere über die Telekom (08/15 ISDN-Tarif, der ja sowieso teurer ist als analog - ich meine die Verbindungsgebühren...).
Wie kommst Du darauf ?
Die Verbindungspreise für Standard bzw. Universal (ISDN) sind in der jeweiligen Tarifgruppe haargenau gleich.
Der Anschluss unterscheidet sich nur in den Grundgebühren, sowie nach dem gewählten Paket (Start, Basic, Plus, Comfort)
Das Thema ist seit einiger Zeit als beendet gekennzeichnet. Direkte Message an REPI wäre besser.
Hi!
Du hast Recht!
Ich war der Meinung, dass ich noch vor wenigen Monaten in den Tariflisten der Verbindungspreise leichte Unterschiede zum Vorteil der analogen Anschlüsse gesehen hätte. Ich bin mir sicher, dass ich da was gesehen hatte.
Hmm, die ganzen AGBs haben sich dieses Jahr geändert, die alten Tarife hab' ich nicht gedruckt. Aber ich muss mal schauen, ob ich nicht von Call Plus zu Call Start wechsle, da sind die Minutenpreise vereinheitlicht. Vorallem bei Handyverbindung sind es ein paar Cent pro Minute.
Mal schaun...
Meine Wohnungsgenossenschaft stellt auf rückkanalfähiges Kabel um, ich warte vorher auf deren Angebote.
Bis dann
Andreas