Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.469 Themen, 10.544 Beiträge

Telefonie Flat

techniker2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe bei meinen derzeitigen Telefonanbieter (1&1) einen Vertrag mit einer sogenannten Deutschland-Flat für 9,99Euro im Monat.(Festnetz)
Hiermit kann ich für 1 ct. ins deutsche Festnetz telefonieren. Bei dieser Variante kann ich bei Auslandsgespräche und bei Anrufe auf ein Handy das Call by call Verfahren nutzen.

Frage: Kann ich bei einer Vertragsumstellung auf eine Orginal- Telefonie Flatrate(also kostenfreies telefonieren in deutsche Festnetze) noch das Call Verfahren anwenden, oder ist dieses dann gesperrt und wird dann über sündhaft teures Geld über den Telefonanbieter berechnet?
D.h., wenn ich dann kostenfrei in deutsche Festnetze telefonieren kann, muß aber für Auslands- und Mobiltelefonate das 2-3 fache bezahlen, lohnt sich das nicht.
Wer hat ähnliche Probleme und hat sie dann wie gelöst?
Über einen Rat würde ich mich sehr freuen.
vielen Dank

Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
Anonym techniker2 „Telefonie Flat“
Optionen

Dein Problem habe ich bei Anrufe zu Handys (in Deutschland) so gelöst:

1. einen Postpaid Handyvertrag für 9 Cent/Minute in alle Netze Deutschland , vorallem alle Handynetze (!) ohne Grundgebühr.
2. im 1+1 Komplettvertrag habe ist auch ein 1+1 Handyvertrag (vodafone) für kostenlose Handy-Telefonate ins deutsche Festnetz und kostenlos zu 1+1 Handynummern drin.

Habe an 2 Standorten je einen 1+1 Komplettvertrag, da sind somit alle 1+1 Telefonate und Festnetztelefonate völlig kostenlos und alle anderen Gespräche zu Handys zu max. 9 Cent/minute (Postpaid).

Wie bisher kannst Du zum Komplettvertrag zu 9,99 Euro/Monat einen 1&1 FreeCall 1.000 dazubuchen. Mit diesem optionalen Tarif telefonierst Du die ersten 1.000 Minuten kostenlos in 50 ausländische Netze !!! (Prüfen, ob Dein Land dabei ist !!!)z.B. USA gibt es keinen Mobilfunkaufschlag !!!

Die 1+1 Mobilfunkoption (4,99 Euro/Monat) lohnt sich nur, wenn Du mehr als rund 27 Minuten/Monat in teure Mobilfremdnetze in Deutschland telefonierst.

Wäre Dein by Call Verfahren noch günstiger? Mit Auslandsgespräche kenne ich mich nicht so gut aus. Was zahlst Du für Deine 1000 Minuten Auslandsgespräche im Monat? Sicherlich mehr als 1 Cent/Minute (Ausland !!!)

bei Antwort benachrichtigen