Hallo zusammen!
Ich suche eine Telefonanlage mit integriertem AB und Router. Gibt es sowas? Ich bin fast fündig geworden bei der Fritzbox 7170, aber hier gibt es keinen AB.
Zur Info: An der bisherigen ISDN TK-Anlage werden 2 Telefone mit verschiedenen Rufnummern (Privat + Firma) sowie ein FAX betrieben. In der TK-Anlage ist jeder Rufnummer (Mobilteil) ein AB zugeordnet. Da die alte Anlage durch einen Überspannungsschaden die AB-Mitteilungen willenlos den ABs zuordnet und die Absenderrufnummern auch oft vertauscht sind, wäre demnächst eine neue Anlage fällig. Da zudem der Router von ARCOR nicht das Beste ist, wollte ich gleich alles austauschen.
Habt Ihr da eine Kaufempfehlung? Oder benötige ich doch wieder zwei Geräte: Router und TK-Anlage?
Besten Dank und viele Grüße!
knoedel
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Eine 7170 hat einen Anrufbeantworter eingebaut. Zumindest mit der neuesten Firmware...
Hat sie ;-). Funktioniert definitiv so bei mir ...
HTH, Z.
DANKE! Das klingt doch gut. Kann man da wirklich die ABs verschiedenen Rufnummern zuordnen?
Also ich dachte mir das so:
An einem Analoganschluss würde ich das FAX anschließen und am anderen eine kleine Basisstation mit zwei Mobilteilen, denen ich dann verschiedene Rufnummern mit jeweils getrenntem AB zuordne. Ist das möglich? Oder benötige ich doch zwei getrennte Telefone?
Besten Dank schonmal!
Barbara
Die Basistation zählt als ein Telefon, ihr kannst du also nur eine Nummer zuweisen.
Du brauchst also zwei getrennte Telefone. Jeder Nummer kannst du dann einen Anrufbeantworter zuweisen.
Für die Speicherung der Anrufe habe ich einen alten 256MB-USB-Stick an die Fritzbox gesteckt ....
HTH, Z.
Jetzt wird's schwierig...
Am USB-Anschluss sollte eigentlich das Multifunktionsgerät angschlossen werden (Fax, Drucker, Scanner). Aber ich vergaß natürlich, dass die Anrufe auch irgendwo gespeichert werden müssen... Gehen an der Fritzbox auch zwei ABs? Vielleicht sollte ich mal an AVM mailen.
Ich glaube fast, es ist besser, dass wir doch wieder eine TK-Anlage holen. Es werden ein Fax und zwei getrennte Telefone mit jeweils AB benötigt. Die Fritzbox hat nur zwei analoge Anschlüsse...uff...
Der Elektro-Fachhändler vor Ort hat von Siemens die TK-Anlage SX255 empfohlen. Aber das ist natürlich kein Router dabei und ich könnte somit auch nicht das Multigerät im Netzwerk über Router nutzen.
Bin jetzt ein bißchen überfordert...also doch Mail an AVM?
LG Barbara
Wenn Du mit dem Teil dann drucken kannst, darfst Du Dich schon sehr glücklich schätzen. Multifunktionsgeräte lassen sich im Normalfall nicht über Printserver betreiben die nicht explizit vom Hersteller dafür vorgesehen sind. Schlag Dir die Idee also lieber aus dem Kopf.
Gruß
Borlander
Du kannst drei analoge Endgeräte anschließen.
Also zwei Telefone.
Anrufbeantworter macht die Fritzbox.
Faxempfang geht damit auch, verenden geht über eine bei AVM erhältliche Software. Oder du hängst das MuFu-Gerät an den dritten analogen Eingang und faxt darüber, das geht auch ...
Die Fritz! *ist* eine Telefonanlage ...
Wenn du den Drucker im Netz haben willst, kaufe noch einen externen Printserver. Was spricht dagegen, die analogen Kabel an die Fritz zu hängen und den USB-Anschluss an den PC oder den Printserver?
HTH, Gruß Z.