Hallo, ich habe 1§1 Vertrag und kann nicht mehr angerufen werden. Kann jedoch immernoch raustelefonieren und Internet funktioniert auch. Als Meldung ist DNS-Fehler. Da ich keine Technikerin bin,hab ich keine Ahnung was das ist. Könnt Ihr mir bitte helfen? Danke und viele Grüße Evi
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Hallo, grüss Dich !
Ich bin nunmehr seit ca. 2-3 Monaten umgestellt auf 1&1-Vertrag ohne Basisanschluss und habe seit einigen Tagen das gleiche Problem, und das schon zum 3. Mal !!
Auch bei mir geht Internet und ich kann anrufen, aber nicht angerufen werden. Zuerst wars Freizeichen für Anrufende und bei mir kein Klingeln, diesmal ist bei mir besetzt (wenn ich mit Handy bei meinem Vertragsanschluss anrufe) und auch kein Klingeln.
Wir sind also offensichtlich Leidensgenossen. Ich kann Dir sagen, wie Dus wieder hinkriegst, aber keine Endlösung anbieten, also nicht auf Dauer. Zumindest bei mir klappte es exakt so:
Immer vorausgesetzt, dass Du Deine Kabel überprüft hast, leg die mitgelieferte Fritz-CD/DVD parat und such Dir aus Deinen Unterlagen den Startcode heraus. Bei Letzterem musst Du unbedigt Gross- und Klein-Schreibung beachten ! Dann setzt Du Deine Fritzbox folgendermassen auf Werkseinstellungen zurück:
#991*15901590* am daran angeschlossenen Telefon eingeben. Dann warten, bis die Power/DSL und die WLAN-Leuchte wieder konstant leuchten (nicht blinken). Das kann durchaus etliche Minuten dauern.
Dann legst Du die Fritz-CD ein, worauf die Install-Routine startet. Bei mir startet der Vorgang, sofern die CD schon im Laufwerk liegt, schon bei Aufruf des Internet Explorers. Bis auf Eingabe des Startcodes musst Du nun bloss noch bestätigen und Prüfzeiten abwarten. Wenn Du damit durch bist, solltest Du auch wieder angerufen werden können.
Wie gesagt, obs wieder passiert und wie man sich endgültig dagegen wehrt (immerhin ist jedes Mal Telefonbuch und Anderes zum Teufel), kann ich Dir leider auch nicht sagen. Der 1&1-Support ist alles andere als hilfreich, meist nur Standard-Blabla. Am Meisten ärgerts mich auch, dass die Leute dort ganz offensichtlich nichtmal die Anfrage ganz durchlesen. Wie oft schon hab ich geschrieben, dass ich das, das und das schon gecheckt habe, und als "Empfehlung" kam genau das. Da könnte ich platzen vor ohnmächtigem Zorn. Aber das geht trotz zig Beschwerden und 1x Kündigung schon so seit Jahren. Die "armen Schweine an der Front" sind bestimmt überlastet und kriegen trotzdem noch Druck, noch mehr in kürzerer Zeit zu schaffen. Denke ich mal...
Viel Glück
Alibaba