Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge

Habe seit heute ein Problem mit Skype bei der Videotelefonie

fee / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebes Nickles-Team,
ich habe einen etwas älteren Rechner mit Betriebssystem Win98 Se, AMD Athlon 1000ghz, 640 mb Ram. Bis heute hatte ich keine Probleme über Skype (Vers. 3.0.0.190) mit Freunden mit meiner Webcam und Headset zu telefonieren. Habe gestern über Scandisk eine Oberflächenanalyse für alle Laufwerke (habe 3 Partitionen) machen müssen, es bis heute beendet.
Nun habe ich heute ein Setup des Win98 SE gemacht, dabei wurden mir ein paar Dateien gezeigt, die neuer waren als die aus dem Setup, habe die neuen behalten (leider kann ich die 3-4 Dateien nicht mehr aufzählen, waren dlls und kernels?).
Danach begann der Ärger:
Erst wurde meine Webcam nicht mehr erkannt, also hab ich sie deinstalliert und neuinstalliert, dann wird mir im Skype bei der Videoeinstellung angezeigt, dass ich angeblich die neueste directx Version zu installieren habe, damit ich Videotelefonie nutzen kann. Es ging doch vorher mit dem directx, das ich hatte, auch. Habe schon inzwischen wieder alte Versionen von Skype ausprobiert, hat nix geholfen und habe wieder die Vers. 3.0.0.190 drauf, directx Vers. 6. und 8.0. und 8.1 auch geladen und installiert, aber nix ändert sich? Ist es vielleicht ein bekanntes Problem?
Vielleicht mach ich irgend etwas falsch und es ist nur eine kleine Einstellung zu ändern?
Bitte um Hilfestellung; falls Angaben zu meinem System fehlen, gern mailen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
GigaByte

bei Antwort benachrichtigen