Ich habe o.g. FRITZ!Box neu installiert und erfolgreich eingerichtet. Das heißt, das ich mitallen 3 PC´s ins Internet komme(sowohl mit LAN als auch mit WLAN), mein Telefonanschluß funktioniert und auch mein Faxgerät läuft so, wie es sein soll.
Heute versuche ich nun schon ca. 4h vergeblich ein DECT-Telefon anzuschließen. Es ist ein Alpha 2715 von MBO; also sicher nicht der Marktführer. Fakt ist, dass die Verbindungsaufnahme zur FRITZ!Box nicht klappt. Die Fehlermeldung (so sagt die Box)soll im Display des Telefons zu erkennen sein. Da sehe ich jedoch, außer des Versuchs der automatischen Suche, nichts!
Mein Telefon und auch die Basisstation des DECT-Telefons habe ich "abgeklemmt", so dass davon keine Störungen kommen können.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie ich das Ding zum "laufen" kriege.
Danke jedenfals schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.
Grüße aus MVP
Rolli
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Hi!
Ich kenne zwar weder die Fritz!Box noch das Telefon, da ich aber schonmal über eine ähnliche Hürde gestolpert bin, zur Sicherheit die Nachfrage:
Beim Anmelden eines neuen Mobilteils an meiner Basisstation musste ich die Basisstation in einen Art "Rufmodus" versetzen und dann parallel das Mobilteil suchen lassen. Laut Handbuch zur 7270-Box muss man während der Suche des Mobilteils die DECT-Taste an der Box gedrückt halten.
Das das MBO-Teil GAP unterstützt, setze ich einfach mal voraus.
Bis dann
Andreas
Danke, Anreas für Deine Unterstützung !
Seit ca. 10 Min. bin ich an der FRITZ!Box erfolgreich angemeldet.
Das "Schlimme" daran ist, ich weiß nicht einmal warum es nach fast 7 Stunden funktioniert. Ich habe das Mobilteil mehrfach aus-und eingeschaltet und auf einmal ging´s!!! Vielleicht gilt auch bei dem Billigteil: "Jeder Boot tut gut"
Damit ist dieser Thread gelöst!