Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.479 Themen, 10.707 Beiträge

cocoon 910 ,nummer verbergen

Joshi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

wie kann ich bei mein telefon (cocoon 910) die nummer verbergen so das keiner meine nummer sehen kann wenn ich anrufe.ich habe überall im menü des telefons nachgesehen aber dort finde ich nichts wo ich die nummer verbergen kann.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Joshi „cocoon 910 ,nummer verbergen“
Optionen

Ein analoges Telefon kann das nicht. Dieses Leistungsmerkmal (CLIR) kann aber möglicherweise beim Netzbetreiber über der Rufnummer vorangestellte Tastenfolgen fallweise zu unterdrücken sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/CLIR#Unterdr.C3.BCckung_der_.C3.9Cbermittlung_der_Rufnummer_.28CLIR.29

Im übrigen gehen bei mir Anrufe ohne übermittelte Rufnummer automatisch auf einen AB, sind also so gut wie vernichtet.

Gruß Alois

Olaf19 gelöscht_23570 „Ein analoges Telefon kann das nicht. Dieses Leistungsmerkmal CLIR kann aber...“
Optionen

Hi Onkel Alois,

wie bekommst du das mit dem Anrufbeantworter hin? Kann mein Panasonic-Telefon KXTG 7120 vom letzten Jahr das evtl. auch?

Joshi: Ich würde dringend davon abraten. Die meisten Menschen haben inzwischen Telefone, die im Display anzeigen, von welcher Nummer angerufen wird. Wenn im Display so etwas steht wie "Dienst nicht vorhanden" o.ä., dann ist das zu 99% ein nerviger Werbeanruf. Ich kenne viele Leute, die solche Anrufe prinzipiell nicht mehr entgegen nehmen oder sich sogar - wie Onkel Alois - mit technischen Maßnahmen dagegen wehren.

Kurzum: Du tust dir damit definitiv keinen Gefallen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_23570 Olaf19 „Hi Onkel Alois, wie bekommst du das mit dem Anrufbeantworter hin? Kann mein...“
Optionen

Hallo Olaf,

ganz einfach, wie Du bereits geschrieben hast in dem ich einfach nicht rangehe, wenn keine Nummer angezeigt wird:-)

Der Anrufbeantworter, eigentlich ist es ja eine Anrufweiterschaltung, bei Sipgate geht nach 30 Sekunden ran (habe kein Festnetz).

Diese kurze Zeit reicht bei uns, weil ein Telefon immer in der Nähe ist.
Für kurze Zeit hatte ich extra einen Rechner mit Asterisk betrieben. Bei den derzeitigen Energiepreisen hab ich das aber wieder aufgegeben.

http://www.asterisk.org/
http://www.asterisknow.org/

Es gibt wohl auch Anrufbeantworter, die je nach eingehender Rufnummer verschieden einzustellen sind.

Gruß Alois

Olaf19 gelöscht_23570 „Hallo Olaf, ganz einfach, wie Du bereits geschrieben hast in dem ich einfach...“
Optionen

Hi Alois,

dann hatte ich dich nicht ganz richtig verstanden - ich hatte angenommen, dass du irgendeine hochintelligente technische Vorrichtung zum Ausfiltern der unerwünschten Anrufe benutzt, also so eine Art Weiche. Aber einfach das Display ablesen und dann den Anruf nicht entgegennehmen tut's natürlich auch ;-)

Ich muss gestehen, dass ich alle Anrufe annehme, auch wenn bei "Dienst nicht vorhanden" zu 99% Werbe-Bullshit in der Leitung auf mich wartet. Ich habe allerdings in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute, die ebenfalls - warum auch immer - ihre Rufnummer unterdrücken. Deren Anrufe möchte ich nicht verpassen.

Oder noch anders gesagt: Ich bin einfach viel zu neugierig, einen Anruf zu verpassen ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)