Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Telefonieren übers Internet

jessy010682 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie funktioniert das? Bitte erklärung für Anfänger bzw.Hausfrauen

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape jessy010682 „Telefonieren übers Internet“
Optionen
Re: Telefonieren übers Internet ............................................................
Ob das einfach genug ist, kann ich nicht sagen, aber ein versuch könnte nicht schaden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Voip

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
gelöscht_35042 mr.escape „Re: Telefonieren übers Internet...“
Optionen

Nimmst du DSL, am besten ab einer 2000er Flat, einen guten Provider und möglichst eine Fritzbox!

An die Box kannst du normale Telefongeräte hängen (Analog oder ISDN), ferddich....

Es gibt Provider, da bekommst du noch zusätzlich die Handyflat umsonst!

Natürlich kannst du auch über den PC telefonieren, ist aber nicht komfortabel, der PC muss immer an sein und und musst dich halt mit einem Headset schmücken! Willst du ins Festnetz telefonieren, musst du über einen Anbieter ein Konto einrichten und vorher einzahlen.

Ich finde es eher Mist mit Headset und PC und ist eigentlich nur interessant, wenn du mit Usern weltweit oder Europa über das Netz telefonieren willst! Das setzt natürlich voraus, dass der andere auch am PC sitzt und ein Headset auf dem Kopf hat!

Gruß
luttyy

Olaf19 jessy010682 „Telefonieren übers Internet“
Optionen

Hi Jessy,

das geht zum Beispiel mit der Software von Skype - hier die Homepage des Herstellers: http://skype.com/intl/de. Außerdem brauchst du ein Headset - Kombination aus Kopfhörern und Mikrofon - um es an die Soundkarte anzuschließen.

Schau dir die Seite an, installiere die Software, probiere ein wenig herum... wenn dann noch Fragen sind, poste einfach wieder hier. Wenn du mit anderen Useren kommunizierst, die ebenfalls Skype installiert haben, dann ist das Telefonieren völlig kostenlos.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_23570 jessy010682 „Telefonieren übers Internet“
Optionen

Auch bei Sipgate gibts eine Einführung.

http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayCategory&id=216

Ich nutze Sipgate mit einem Siemens Gigaset C450IP. Dieses steckt an einem Netzwerkanschluß am Router bzw. Switch.
Gleichzeitig kann man es mit einem analogen Festnetzanschluß verbinden, hab ich aber nicht mehr :-))

Das konfigurieren mit den Sipgate-Daten wird für viele IP-Telefone/Adapter ausführlich mit den persönlichen Daten gezeigt.

Gruß Alois

elvis2 jessy010682 „Telefonieren übers Internet“
Optionen

Moin

Ich bin auch an Voice over IP Interressiert. Ich habe ne Telekom DSL Flat. Kann ich also ein Voice over IP telefon an die Internetbuchse vom Router anschliessen und dann einen anderen Voice over IP Telefon umsonst anrufen? Dann brauche ich ja noch eine Telefonnummer. Wo kriegt man die, wenn das überhaupt geht?