Nach der Neuinstallation der Software kann ich keine Scans (*.bmp, *.jpg, *.tiff usw.)mehr in Faxe einfügen. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass die "printto-Schnittstelle" nicht konfiguriert sei.Die Hilfe von "Windows XP" macht dazu keine Aussagen, obenso die Hilfe der "RVS-COM".
Wer kann helfen?
Vielen Dank Egon Olsen1
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge
Ist denn bei Dir unter "Drucker und Faxgeräte" ein virtueller Drucker vorhanden?
Was ist ein virtueller Drucker? Bei mir werden zwei RVS-Drucker angezeigt und mein üblicher Drucker (HP Laserjet).
Was verstehst Du unter virtuellem Drucker? Bei mir sind zwei RVS-Drucker angezeigt und mein HP Laserjet.
Genau, diese angezeigten RVS-Drucker sind "virtuell". Im Gegensatz zu Deinem Laserjet existieren die RVS-Drucker nur als Adresse im Rechner.
Wie faxt Du denn?
Geht es vielleicht, wenn Du bspw. in einer Office-Anwendung eine Grafik einfügst und dann an einen der RVS-Drucker "druckst"? Oder wenn Du aus einer Bildbearbeitungssoftware direkt an den RVS-Drucker "druckst"?
Normalerweise sollte dann die Oberfläche der Faxsoftware aufgehen, wo Du die Nummer des Empfängers eingeben kannst.
Also, ich starte die Funktion "neues Fax erstellen", fülle dann die Maske aus (Faxnummer, Name), schreibe evt. was in das Deckblatt und versuche in der nächsten Maske über "Hinzufügen" die Datei einzufügen. Dann erscheint die besagte Fehlermeldung. "Word"-Dokumente lassen sich bisher problemlos einfügen, aber, manchmal muss ich ja ein Formular von Hand ausfüllen oder irgendein anderes Dokument bzw. Bild schicken. Bisher habe ich dann einfach einen Scan im "bmp"-Format gemacht und die Datei eingefügt.