Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Skype 2.5.0.85: "Helium-Effekt" beim Telefonieren :-)

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Gestern Abend habe ich mit einer guten Freundin in England "geskyped" - und sie hörte sich an wie eine hochbegabte Vierjährige! Also wie ein Tonband, das man viel zu schnell abspielt - wobei die Geschwindigkeit aber stimmte. Übrigens konnte sie sich über eine Art "Schleife" auch selbst leise mithören - und sich am "Helium-Effekt" erfreuen :-) War natürlich sehr lustig, auf Dauer aber lästig.

Nun habe ich Skype erst seit gestern, konnte daher noch keine weiteren Kontakte ausprobieren. Allerdings konnte ich über die Test-Funktion eine 10-Sekunden-Nachricht hinterlassen und anschließend abhören: auch meine eigene Stimme erklang "helium-mäßig" verfremdet.

Weiß jemand, womit das zusammenhängen könnte? Liegt das lokal an meinem Rechner? Ich nutze o.g. Skype-Version unter MacOS X 10.4. Das sollte aber eigentlich keine Rolle spielen, oder?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen