Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Siemens Schnurlostelefon Gigaset 900

Ingrid11 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie stelle ich den Rufton lauter?
Wie kann ich die Rufnummernanzeige aktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Ingrid11 „Siemens Schnurlostelefon Gigaset 900“
Optionen

Hi!

Falls die Rufnummerlautstärke zu ändern ist, dann geht das über das Setup-Menü des Mobilteiles. Hier muss es ein Setup/Einstellungsmenü geben. Wenn die Sprache auf Deutsch eingestellt ist, dann ist die Option leicht zu finden. Schau ins Handbuch, da sollte es genauer drinstehen.

Die Rufnummernanzeige sollte automatisch aktiv sein, wenn dein Anschluss das hergibt. Es ist möglich, dass zwischengeschaltete Telefonanlagen- oder Steuerboxen, die übermittelten Nummern nicht durchreichen. Falls das Telefon selbst eine solche Sperre anbietet, steht sicher im Handbuch, wie man das wieder aktivieren kann.

Tipp: gigaset.siemens.com/de

Das ist die Homepage der Gigaset-Telefone, da kann man auch Handbücher finden. Problem: ein "Gigaset 900" ist da nicht gelistet.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Ingrid11 Nachtrag zu: „Siemens Schnurlostelefon Gigaset 900“
Optionen

Vielen Dank für die Info, Andreas, aber weißt du, ich habe eben kein Handbuch, das ist mir irgendwann abhanden gekommen!!!

Andreas42 Ingrid11 „Vielen Dank für die Info, Andreas, aber weißt du, ich habe eben kein Handbuch,...“
Optionen

Hi!

OK, jetzt bin ich wieder zu Hause und kann meine beiden Mobilteile in die Hand nehmen und nachsehen. ;-)

Zwischen meinen beiden liegen einige Jahre, aber die Oberfläche ist fast gleich (Gigaset 3000 comfort und Gigaset S1), daher wird das mit etwas Glück auch bei dir funktionieren.

OK, es gibt eine Menütaste oder Funktion, für das interne Setup. Das sind drei waagerechte Sterifen übereinander . Auf der linken Seite ist ein kleiner Pfeil der auf die oberste waagerechte Linie zeigt. Bei meinen beiden Modellen komme ich damit in ein Setupmenü. Bei meinem alten Mobilteil kann ich dann "Service" aufrufen; im Servicemenü gibt es den Punkt "Audio".
Beim neuen taucht der Menüpunkt "Audio" gleich im ersten Menü auf, wenn ich diese Taste/Funktion mit den waagerechten Strichen aufrufe. Hier gibt es auch wie beim alten das Menü "Einstellungen", aber das muss man hier nicht anwählen.

In beiden Fällen ist der erste Punkt im Audio-Menü die Ruftonlautstärke und das ist genau die Stelle die du suchst.

Du kannst nichts kaputt machen. Falls du "in die irre gelaufen" bist, dann drücke einfach die rote Taste zum beenden eines Telefonates. Damit beendet man das Setupmenü ohne etwas zu ändern.

/kurze pause/

Jetzt hab' ich doch nochmal Google bemüht, weil ich es doch merkwürdig finde, dass man unter www.gigaset.de überhaupt nichts zu diesem Telefon findet.

-> http://www.google.de/search?hl=de&q=gigaset+900+handbuch&btnG=Google-Suche&meta=

Der zweite Treffer führt in ein Siemens-Forum, zu eine rfrage nach dem Handbuch. Die erste Antwort enthält einen Downloadlink.

-> http://siemens.hosted-by-metropolis.de/foren/AnalogeTelefone/F108/msg4290.php

-> http://home.arcor.de/a.schick/gigaset/gigaset910.pdf

Ich tippe das Modell ist noch etwas älter als mein Gigaset 3000...

Oha, das Teil ist wirklich alt und hat kein(!) internes Menü, man muss das noch über Tastenfolgen steuern. Oje, ... ;-)

Seite 26 zeigt, wie man das einstellen kann:

- Speichertaste drücken (Raute mit Pfeil; die linke der drei Steuertasten)
- 5 drücken
- eine Ziffertaste (1 bis 6)
- Speichertaste drücken (Raute mit Pfeil)

Das hab' ich aus dem angegeben Link.

Bis dann
Andreas

Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! OK, jetzt bin ich wieder zu Hause und kann meine beiden Mobilteile in die...“
Optionen

Also wenn schon keine Rückmeldung, dann hätte ich wenigstens gerne einen Keks für die Mühe als Belohnung gehabt... ;-)