Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

siemens gigaset sx455 wie Fax 4300 (T-Com) anschließen???

Bluegirl 77 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir haben einen Isdn-Anschluß und vor kurzem ein Fax 4300 gekauft. Da bei jedem Anruf gleich das Fax ranging und mich keiner mehr telefonisch erreichte, habe ich kurzerhand ein schnurloses Telefon mit AB gekauft, weil in der Faxanleitung stand, dann würde das Fax nur anspringen, wenn auch ein Fax kommt. Nun haben wir aber das Problem, daß Telefon und AB einwandfrei funktionieren, aber das Fax ist frei aber geht nicht ran. Was muß ich einstellen, damit es so fuktioniert wie ich das will? Jemand meinte ich bräuchte noch ein Eumex 100 (aber ist das sx455 nicht eine Telfonanlage???) Verstehe nur noch Bahnhof! Hoffe sehr, daß mir bald jemand helfen kann!

Vielen Dank und viele Grüße
Bluegirl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Bluegirl 77 „siemens gigaset sx455 wie Fax 4300 (T-Com) anschließen???“
Optionen

Hi Bluegirl,

ich fasse jetzt erstmal nur die Infos zusammen, die ich glaube verstanden zu haben:

1.) Du hast einen ISDN-Anschluss
2.) Du hast ein Siemens SX455 ISDN Telefon
3.) Du hast ein normales Fax der T-Com (Frage - wo hast du das bitte dran gesteckt? Doch nicht in den Stecker von der Amtsleitung, oder?).

Historie
4.) Du hast das Fax irgendwie angeschlossen und danach ging das Fax zwar ran, aber nicht das Telefon
5.) Du hast jetzt das Telefon angeschlossen und das Fax geht nicht mehr ran - als Lösungsansatz hast du den Kauf einer Telefonanlage geraten bekommen.

Ohne weiteres über dein Problem zu wissen, würde ich den Lösungsansatz des Kollegen mit der Telefonanlage (Eumex oder anderes Modell) annehmen, da du mit der Gerätekonstellation (Telefon - ist einen ISDN-Variante, aber keinen Telefonanlage; Fax - ist ein Analog-modell) zwingend auf so eine Anlage angewiesen bist.

Die Verkabelung wäre dann - ungefähr - so (falls du mit den Begrifflichkeiten nichts anfangen kannst - entweder guten Kumpel fragen oder die 70 Öre für den Techniker bezahlen - beim netten Augenaufschlag installieren die auch mal direkt "für Umme" mit):

TAE-Dose mit NTBA verbinden
NTBA mit der Eumex verbinden
Fax mit einem der a/b-Anschlüsse der Eumex verbinden
Telefon mit dem ISDN-Anschluss der Eumex verbinden
Anschließend Eumex über das interne Interface programmieren (MSN zuweisen, Richtlinien festlegen, etc. - Techniker oder Kumpel sollen das machen).

Danach müsste es funktionieren.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen