Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.469 Themen, 10.544 Beiträge

Probleme mit ICQ-Installation

Kuno69 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...
wollte gerade auf meinem Rechner (Windows XP Pro) ICQ installieren und habe mir darum die exe-Datei runtergeladen.
Als ich dann die Installation durch Doppelklick starten wollte, wurde der Install Shield Wizard angezeigt mit folgender Meldung: "ICQ Setup is preparing the Install Shield Wizard, which will guide you through the rest of the setup process. Please wait."
Dann passierte nichts mehr. Die Anzeige der blauen Segmente im Wizard stoppte vor dem letzten Segment. Als nach einigen Minuten immer noch nichts passiert war, habe ich den Vorgang dann mit Strg+Alt+Enf abgebrochen.
Kann mir jemand helfen, wie ich das doch noch hinkriege mit dem ICQ?

Danke im Voraus
Gruß Kuno69

bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat Kuno69 „Probleme mit ICQ-Installation“
Optionen

Welche ICQ Version ist das ??

Grüßle Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Kuno69 Chillerpat „Welche ICQ Version ist das ?? Grüßle Patrick“
Optionen

Hat sich schon erledigt. Ich hatte vergessen, ne Online-Verbindung herzustellen.

Gruß Kuno

bei Antwort benachrichtigen
Kuno69 Nachtrag zu: „Hat sich schon erledigt. Ich hatte vergessen, ne Online-Verbindung herzustellen....“
Optionen

Hallo Patrick. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Das mit der Installation von ICQ hat geklappt. Habe die Installation von meinem Admin-Konto ausgeführt. Auf dem Admin-Konto ist auch alles richtig. Das kleine Fenster wird angezeigt von Sat1 und alles ist in deutsch.
Auf dem anderen eingeschränkten Benutzerkonto, das eingeschränkt ist, womit ich normalerweise immer arbeite und auch surfe, da ist auch ne ICQ-Verknüpfung auf dem Desktop drauf. Wenn ich da draufklicke, geht auch so ein kleines Fenster auf. Da ist dann aber alles in englisch und nirgends steht da was von Sat1. Was muss ich denn jetzt machen, um das auch so einzustellen, wie es auf dem Admin-Konto ist?

Danke im Voraus.

Gruß Kuno

bei Antwort benachrichtigen
Chillerpat Kuno69 „Hallo Patrick. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Das mit der Installation...“
Optionen

Hast du irgendwann mal nee andere Version von ICQ drauf gehabt ?? Des hört sich so an als greife deine Verknüpfung auf eine andere ICQ-Version zu !!!

Gruß
Patrick

bei Antwort benachrichtigen
Kuno69 Chillerpat „Hast du irgendwann mal nee andere Version von ICQ drauf gehabt ?? Des hört sich...“
Optionen

Ich glaube nicht, dass ich auf diesem Rechner schon mal ICQ drauf hatte. Aber ich habe das Problem schon gelöst. Habe mein Benutzerkonto einfach mal kurz in ein Admin-Konto umgestellt, dann das Teil da installiert und danach wieder das Konto zurückgestellt. Jetzt läuft alles, wie es sein soll.

Gruß Kuno

bei Antwort benachrichtigen