Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.478 Themen, 10.700 Beiträge

Problem mit Amex 601 und T-Sinus 40

luebke1978 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe meinen Eltern zu Weihnachten ein T-Sinus 40 geschenkt. Nach ein paar Tagen bemerkten sie, dass das Telefon bei ankommenden Anrufen nur sporadisch klingelt. (sowohl Basis als auch Mobilteil) Danach hab ich mich auf Fehlersuche gemacht und folgendes herausgefunden:
(noch ein Hinweis: meine Eltern haben eine analoge Telefonanlage Amex 601)

-bei ankommenden Anrufen klingelt das Telefon nur sporadisch, mal 2 mal, dann lange zeit wieder nicht und dann wieder 2-3mal usw. (manchmal auch überhaupt nicht) und wenn die Pause mal länger ist, dann verschwindet im MT auch die Anzeige "externer Anruf" --> also kommt am Telefon kein Signal an
- die Telefonanlage schaltet aber bei jedem Klingelton, nur das Telefon klingelt nicht!
-bei einer anderen Nebenstelle --> das gleiche
-jemanden anrufen funktioniert allerdings fehlerfrei!
-wenn man einen akommenden Anruf entgegennimmt --> keine Probleme
-wenn ich das Telefon an meinem Anschluss anschließe funktioniert es einwandfrei!
-schließe ich mein Telefon (T-Sinus 2120) bei meinen Eltern an --> null Probleme

Kann mir jemand einen Tipp geben, an was das Problem sein könnte? Muss ich die Telefonanalge irgendwie anders konfigurieren? Hab aber in der Bedinungsanleitung nichts entsprechendes gefunden! Ist das T-Sinus 40 evtl. nicht kompatibel zur Amex 601? (kann das überhaupt vorkommen?)

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Gruß luebke1978

bei Antwort benachrichtigen