Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Normaler TAE-Stecker an Fax mit 10 statt 6 Nuten, Adapter?

chris22 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wir haben uns ein Canon MF4140 4-1 Gerät gekauft. Das beiliegende Faxanschlusskabel ist aber merkwürdig, der Stecker sieht genauso wie jeder andere TAE Stecker für die Telefondose aus, beim näheren Hinsehen ist er aber doch 2mm länger und hat statt 6 Nuten ganze 10 Nuten, wobei aber nur 6 Kontaktflächen belegt sind. Der Stecker passt also mechanisch nicht in die TAE Dose.
Was ist das denn, ein Telefonsystem aus dem Ausland, gibt es dafür Adapter?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 chris22 „Normaler TAE-Stecker an Fax mit 10 statt 6 Nuten, Adapter?“
Optionen

Es düfte sich um eine Ausführung für Österreich handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/TDO

Das auswechseln des Anschlußkabel wird nicht reichen. Es kann sein, daß in Österreich auch andere Geräteeinstellungen verwendet werden.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_23570 „Es düfte sich um eine Ausführung für Österreich handeln....“
Optionen
as auswechseln des Anschlußkabel wird nicht reichen. Es kann sein, daß in Österreich auch andere Geräteeinstellungen verwendet werden.
Doch, das Auswechseln des Kabels reicht, das Land, in dem das Gerät betrieben wird, wird bei der Installation festgelegt (und kann auch später geändert werden). Es gibt nur noch eine Variante für ganz Europa.

Kabel sollten mehrere für verschiedene Länder beim Gerät dabei sein, bitte nochmal genau kontrollieren, das ist in der Regel eine ordentliche Tüte mit mehreren Kabeln. Wenn sich nichts finden läßt, dann entweder reklamieren oder ein handelsübliches Kabel verwenden, wie es z. B. bei Modems verwendet wird (gerne auch als "internationale Ausführung" bezeichnet, die beiden Amtsleitungen kommen an der Geräteseite an den beiden mittleren Kontakten an, was heutzutage fast überall üblich ist).

Wenn alle Stricke reißen: 5 Meter lange Kabel haben wir bei uns im Geschäft vorrätig, preislich irgendwo um EUR 1,50 + Versand herum. Das soll jetzt keine Werbung sein, dafür wäre die Gewinnspanne viel zu gering, sondern eher ein Angebot, falls der Aufwand sonst zu groß wird.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „as auswechseln des Anschlußkabel wird nicht reichen. Es kann sein, daß in...“
Optionen

Jürgen sei ehrlich...:))))

Kleinvieh macht auch Mist, hihi....

Grüß dich,

Lutz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown gelöscht_35042 „Jürgen sei ehrlich...: Kleinvieh macht auch Mist, hihi.... Grüß dich, Lutz“
Optionen

Nee, wenn ich schreibe "+Versand", dann meine ich das nicht wie bei den eBay-Anbietern (1 Euro Warenwert + 8 Euro Versand).

Um mit der "Gewinnspanne" des Kabels soviel Marge zu erzielen, wie mir durch eine glückliche Fügung des Schicksals letzten Monat vergönnt war, müsste ich schon über 36.000 Stück davon loswerden. Obwohl, bei der Menge bekomme ich die Kabel vermutlich auch wieder günstiger...

Nun gut, wenn ich eine Sammelbestellung über mindestens 10.000 TAE-Kabel dieses Wochenende hier zusammenbekomme, gebe ich ein Eis aus ;-)

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen